Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Note 0 erscheint bei den Einzelnoten im Zwischenbericht!
#1
Hallo Stephan,
liebe Kollegen:

Problemchen mit Zwischenbericht:
- Fehlende Noten bei Stegreifaufgaben wurden von Fachlehrern korrekt als "X" eingetragen.
- Auf der Gesamtnotenliste erscheinen die "fehlenden Noten" auch korrekt.
- Auf dem Zwischenbericht steht nun an Stelle der fehlenden Note eine Null ("0"), kein "X", auch kein "-".
- Es scheint (!) keinerlei Auswirkung auf die Berechnung der Durchschnittsnoten zu haben, aus "0" und "1" wird "1". Oder wird da evtl. aufgerundet? ;-)
- Bei uns läuft die aktuelle Version 3.4.9.

@Stephan: Ich habe dir in einer PM ein paar PDFs geschickt, damit du's schwarz auf weiß sehen kannst. :kaffee:

Bis bald,
Martin.
Martin Römpp
RS Bessenbach

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. (Aus Indien)
Zitieren
#2
Hallo Martin,

die Mail hättest du dir sparen können, ich glaub dir schon. Bei uns ist nicht üblich verpasste Stegreifaufgaben irgendwie zu markieren. Genau genommen macht das bei uns keiner. Deshalb ist mir das bisher nicht aufgefallen. Bis Montag klappt es dann.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

vielen Dank für Deine - wie immer - schnelle Antwort!
Ich weiss, dass du mir glaubst. Da ich die PDFs schon hatte, hab ich sie gleich mit nach Herriden geschickt.

Alles Gute und
schönes Wochenende,
Martin.
Martin Römpp
RS Bessenbach

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. (Aus Indien)
Zitieren
#4
Hallo zusammen,
ich habe ein sehr ähnliches Problem. Bei einem Schüler taucht in einer Spalte des Faches Deutsch eine 0 als echte mündliche Note auf. 
Da es sich hierbei sicherlich nicht um eine nicht mitgeschriebene Stegreifaufgabe oder Ähnliches handelt, wüsste ich gerne, woher diese Note kommt, bevor ich sie lösche. 
Hat einer zufällig das gleiche Problem?
Schönen Tag noch!

Beste Grüße
Tobias
Zitieren
#5
Hallo Tobias,

gibt es zu dem Schüler etwas besonderes? Rücktritt aus höherer Jgst.? Seid ihr ein Gymnasium oder eine Realschule?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo Stephan,

wir sind ein Gymnasium. Der Schüler ist in der 5. Klasse, hat keinerlei besondere Einträge (keine Legasthenie, keinen Übertritt von der Mittelschule o. Ä.)
Das Löschen der Note hat auch keinerlei Auswirkungen auf den Schnitt.

Grüße
Tobias
Zitieren
#7
Hallo Stephan,
hast du denn schon einen Grund finden können, warum bei uns diese Note angezeigt wird?

Schönes Wochenende!

Grüße
Tobias
Zitieren
#8
Hallo Tobias,

sie wird angezeigt, weil sie so in der Datenbank drin steht :-)

Insofern alles "normal". Die Frage ist eher, wie konnte die Note so in die Datenbank hineingelangen, da ja für nicht Q-Schüler das Erfassen einer 0 gar nicht möglich ist. Aber da komme ich jetzt nicht mehr drauf, das lässt sich aus der Datenbank nicht rekonstruieren.

Also: Note löschen und fertig. Sollte das noch einmal passieren gib bitte Bescheid.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugnismodul - Note 0 derwing 3 193 13.03.2024, 17:00
Letzter Beitrag: derwing
  IT-Note wird im ZZ falsch berechnet Graf 0 128 29.02.2024, 11:54
Letzter Beitrag: Graf
  Zusätzliche Note in NuT-Fächern SDaniel 2 147 27.02.2024, 14:05
Letzter Beitrag: SDaniel
  Gefährdet usw. erscheint nicht in 9-11 appeltf 1 164 27.01.2024, 12:16
Letzter Beitrag: appeltf
  NM5: Zwischenbericht martin 1 281 11.12.2023, 13:40
Letzter Beitrag: steve

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.