Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Textfenster nicht editierbar
#1
Hallo,
beim Erstellen von Ordnungsmaßnahmen ist es nicht möglich, mit der Maus ins Textfenster zu klicken, um eigene Texte einzugeben. Das Texteingabefeld ist quasi versiegelt. Liegt es an irgendwelchen Admineinstellungen? Hab schon nach Einstellungen gesucht, aber keine gefunden. Vielleicht muss da irgendwas freigegeben werden?

Grüße P.A.
Gymnasium Stein
Zitieren
#2
Du meinst den letzten Dialog, in dem die Textfelder für Adresse, Betreffzeile und Text angezeigt werden? In diesem Dialog sind alle felder editiertbar, sogar die für die Unterschriften.

Ich wüsste keine Einstellung/Rechteeinschränkung, unter der die Felder gesperrt sein sollten.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Auch hier Entwarnung, ich dachte, man könnte schon einen Dialog vorher reineditieren, aber da gehts wohl nur darum, etwaige Textvorschläge zu übernehmen, wenn schon welche da sind. Einen Dialog später ist dann alles frei editierbar. Die Kurzbegründung erscheint aber nicht im Briefformular, wenn ich das richtig gecheckt hab. Ok danke!
Gymnasium Stein
Zitieren
#4
Nein, die Kurzbegründung ist die Bemerkung, die auf dem Notenbogen gedruckt wird.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ordnungsmaßnahmen von Kollegen als X oder XS editierbar? schondorf 1 1.903 10.11.2006, 14:19
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Ordnungsmaßnahmen: Formular editierbar stenzenberger 5 9.866 06.03.2006, 20:12
Letzter Beitrag: stenzenberger

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.