Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zwischenbericht - Klassenleiter
#1
Wir haben den zwischenbericht soweit vorbereitet -auch das Problem mit dem Schulleiter haben wir nicht.

Aber: es erscheint bei uns im Zwischenbericht nur "Klassenleiter" unterhalb der Zeile, über der der Klassenleiter unterschreiben muss. Es sollte aber doch der Name und die Dienstbezeichnung der Klassenleiters dort erscheinen !!

Wie können wir das erreichen ??

Grüße
Zitieren
#2
Laut KM wird nicht erwartet, dass der Klassenleiter handschriftlich unterschreibt, schließlich sollte - neben allen anderen Absichten - der Zwischenbericht auch eine Erleichterung für die Lehrer sein.

Das KM-Programm "WinNB" druckt auch nur das Wort "Klassenleiter" und darunter automatisch "gez. Nachname Vorname, Dienstbezeichnung".

Genauso macht es der Notenmanager auch: wenn du in den Klassendaten angibst, dass nur ein "gez." gedruckt werden soll, erledigt sich die Sache von selbst.

Ansonsten gilt (hab ich schon an anderer Stelle geschrieben): der Zwischenbericht ist eine Elterninformation und die Eltern sollten schon wissen, wer der Klassenleiter ist (zumindest die Schüler sollten es wissen).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Vielen Dank für die Info - wir werden das auch so weitergeben ! -vereinfacht die Arbeit natürlich !!
Zitieren
#4
Wenn's dringend wäre könnte man das schon auch so lösen, wie im Zwischenzeugnis. Ich bin aber bisher stillschweigend davon ausgegangen, das niemand den Zwischenbericht unterschreibt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Unterschrift Zwischenbericht -
... wir sind eigentlich davon ausgegangen, dass er von der Klassleitung unterschrieben wird... Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, sich mal umzuhören, ob wir da die Einzigen sind, oder...? Unterschrift gibt dem Ganzen m. E. z. B. bei Bewerbungen mehr Gewicht.
Ohne Unterschrift leben können wir schon - wenn es nicht anders geht. Die Klassleiterinnen und Klassleiter werden sicher nichts dagegen haben.

Grüße

Christian Thoma
Zitieren
#6
hallo zusammen,

kleine anmerkung noch zum letzten beitrag: soweit ich mich erinnern kann, hat mir der chef ein kms unter die nase gehalten, indem stand, dass die zwischenberichte nur für die klassen 5-8 möglich sind. 9 und 10 kriegen zeugnisse. wäre übrigens nach meiner meinung sehr sinnvoll, denn die 9 und 10 müssen sich ja bewerben und da ist eh zeugnispflicht und bevor ihr etliche anfragen nach zeugnissen aus diesen jahrgangsstufen erhaltet, würde ich es so machen.

liebe grüße
gretchen
Zitieren
#7
Hallo Christian,

da der Zwischenbericht ja nur 5 bis 8 betrifft gehe ich davon aus, das er keinerlei "Bewerbungsrelevanz" hat und daher Unterschriften zweitrangig sind.

Wir drucken - da wir es als Elterninformation sehen - auch Ordnungsmaßnahmen und Fehltag auf den Zwischenbericht. Spätestens dann wollen wohl die wenigsten Schüler diesen Ausdruck nach außen tragen, geschweige denn, bei einer Bewerbung beilegen.

Aber wie gesagt, wenn sich der Wunsch verstärkt ...

Gruß

Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schnitte von Leistungsnachweisen für Klassenleiter einsehbar? schondorf 2 2.848 09.12.2019, 15:47
Letzter Beitrag: Wolfhard
  Im Ausdruck falsche Klasse und falscher Klassenleiter JoSta 2 3.433 09.04.2018, 13:51
Letzter Beitrag: JoSta
  Zwischenbericht Roland Eirich 8 9.520 15.02.2017, 10:24
Letzter Beitrag: martin
  Namen der Klassenleiter fehlen auf dem Notenbogen Flore 8 9.916 17.07.2015, 14:01
Letzter Beitrag: Flore
  Zwischenbericht Werner Kohl 10 13.517 24.09.2007, 08:26
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.