Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Anwesenheitsliste
#1
Hallo,
seitens der Schulleitung wird bemängelt, dass
- keine Überschrift (Klassenkonferenz der Klasse ... , etc.)
- kein Datum
- keine Zufügung anderer Lehrkräfte
- kein Vorsitzender bzw. Schriftführer
angegeben wird.

Muss das alles in "Untertitel" rein?

Gruß Lope
Zitieren
#2
hm, mal sehen

- sicherlich könnte man den standardtext so abändern, dass die klassenbezeichnung mit drin steht. aber eigentlich ist dafür eben die eingabezeile gedacht.

- das mit dem datum ist auch so ne sache: automatisch ist keine gute idee, schließlich muss die konferenz ja nicht am tag des druckens sein. über einen datepicker wäre möglich, aber dann kann ich es auch mit fast gleichem aufwand per hand reinschreiben. aber ich notier mir das

- andere lehrkräfte dazu auswählen? das wird ne aufwändigere sache. da würde ich gerne erstmal wissen, wozu. die zur klassenkonferenz gehörenden lehrer stehen drauf.

- vorsitzender/schriftführer: das sind sicherlich daten, die man in einem protokoll gerne drin haben möchte, aber muss das unbedingt auf die anwesendheitsliste drauf? naja gut, ich notier mir auch das. ich glaube aber, dass sich das bis zu den nächsten notenkonferenzen erübrigen wird, da ich eine art "protokoll"-funktion einbauen möchte (mit liste der anlage etc.)

gruß
nm-himself
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
noch'n nachschlag:

das problem z.b. mit dem datum ist folgendes (erfahrung aus dem alltag):

- kollege druckt liste (merkt erstmal nicht, dass man ein datum auswählen kann)

- kollege schaut sich liste an, sieht datum (natürlich falsch, da konferenz erst morgen, oder schon gestern), denkt sich "mist"

- kollege druckt liste noch einmal

so etwas erlebe ich leider täglich in allen möglichen varianten. ich mal folgenden vorschlag: ich sehe auf der liste felder für diese daten vor, die man notfalls dann auch nachträglich per hand ausfüllen kann.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Eigentlich überall d'accord.

Der/die zusätzliche (liebe) Kolleg(e)(in) ist z.B. der Schriftführer, der i.V. des Klassleiters die Konferenz übernimmt obwohl er nicht in der Klasse unterrichtet. (Ist mir jetzt so passiert).

Gruß Lope
Zitieren
#5
ah, ok ich verstehe. auf der anderen seite: wir sind alle ein bisschen zu verwöhnt. man sollte sich durchaus einmal wieder daran gewöhnen, dass hier und da auch mal wieder was handschriftlich dabei steht.

bei uns passiert: ein kollege hat keine begründungen für seine 2 pädnoten eingegeben. muss dann wirklich das blatt noch einmal ausgedruckt werden? kann man nicht einfach die zwei bemerkungen von hand dazu schreiben?

bei den fortbildungen/vorstellungen zum notenmanager kommt immer der vorwurf, durch das drucken der schülerbögen würde soviel papier verschwendet. wenn ich mir anschau, was für listen noch einmal neu gedruckt werden, nur weil sich eine kleinigkeit geändert hat kommt mir das schon fast lächerlich vor.

trotzdem: die anregungen nehme ich natürlich gerne auf und werd sie sicherlich in irgendeiner weise umsetzen

gruß
nm-himself
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fachlehrerliste und Anwesenheitsliste Apfelmann 5 1.435 22.05.2023, 11:44
Letzter Beitrag: grabowski3001
  Bericht Anwesenheitsliste illivanilli 1 928 13.09.2022, 14:11
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Anwesenheitsliste Konferenz mit Dienstbezeichnungen renner83 5 6.915 17.07.2014, 17:08
Letzter Beitrag: renner83

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.