Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Unterrichtsdaten fehlen
#1
Hallo,

bereits mehrfach habe ich die Demoversion der HV installiert, mein
Kürzel usw. eingegeben, in der SV das Transportmedium eingerichtet, in der HV Datenbank -> Datenimport durchgeführt, Neustart des Programms, Noten abgleichen, Daten werden eingelesen, Klassen sind aber anschließend nicht vorhanden. Bei jedem Programmstart die Meldung "Es wurden keine Unterrichtsdaten für Sie gefunden". Erneuter Notenabgleich ändert nichts. Dabei befinden sich im Ordner c:\Programme\besoft\NManagerHV etliche ZIP-Dateien und auch hvdaten_xx_01.mdb, hvdaten_xx_01.mdbold, master04.mdb sowie \dta\xx.mdb, alle außer master04 mit Datum und Uhrzeit vom letzten Versuch (xx steht immer für mein Kürzel).

Betriebssystem ist Windows 2000 Pro. Was kann die Ursache sein?

Gruß
MILO
Zitieren
#2
Die Ursache ist Win2000 Pro ;) Die Datenzugriffskomponenten von Microsoft sind normalerweise erst mit Service Pack 4 auf einem Stand, so dass der Notenmanager funktionieren kann (wobei ich schon ein paar Kunden hatte, die offensichtlich SP 4 installiert hatten und trotzdem veraltete MDAC ...?

Der Notenmanager benötigt mindestens die Version 2.6. Wenn Du selber in die Datei "nmhvlog.txt" (im Programmverzeichnis) mal gucken magst, dann findest Du vermutlich einen Eintrag "Installierte ADO-Version: 2.5;;;;;;;;;;1".

Unter http://www.microsoft.com/downloads/detai...layLang=de
kannst Du dir die aktuelle MDAC 2.81 herunterladen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Stimmt! Nach Update waren die Daten sofort da.
Danke!
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.