Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Leistungsnachweise: Daten werden gelöscht
#1
Hallo,

beim Dialog "Leistungsnachweise" (Schulleitungs-Login) haben wir folgendes Verhalten gefunden: wählt man einen LNW aus (z.B. um das Abgabedatum einzutragen) und klickt man beim Verlassen auf "Änderungen nicht speichern" (weil man es sich aus irgend einem Grund anders überlegt hat), dann wird nicht der Stand vor dem Aufrufen des Dialoges wieder hergestellt, sondern die von den Lehrern schon eingegebenen Daten zu Art des LNW, Datum, Herausgabe, Thema und Dauer werden gelöscht. Aus unserer Sicht ein Bug - aber vielleicht ist es ja ein Feature? ;)

Bernd
Gym. Ebern
Zitieren
#2
Hallo Bernd,

ich arbeite selber ja nicht mit diesem Dialog, da ich nicht Schulleitung bin. Den Fehler konnte ich jetzt allerdings nicht nachvollziehen. Vorausgesetzt, man klickt in den Dialogboxen (die ein bisschen häufig und teilweise unnötig kommen, dass bessere ich gleich aus) immer brav auf "Änderungen nicht speichern" (bzw. Abbrechen), dann bleiben bei mir die Daten erhalten wie vom Lehrer eingegeben. Vielleicht kannst Du mir mal die genaue Klickreihenfolge posten, um der Ursache auf die Spur zu kommen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
OK, mache ich morgen, wenn ich in der Schule bin!
Bernd
Zitieren
#4
Hallo nochmal,

hier die Klickreihenfolge:
Voraussetzungen: Bei Klasse 9b/Inf wurde bei Stegreifaufgaben in die 1. Spalte ein "1. Test" mit Datum der Arbeit, Abgabedatum, Rückgabedatum, Thema und Arbeitszeit eingetragen.
Lehrer tragen Abgabedatum nicht selbst ein.

Und los geht's - etwas wirr, aber reproduzierbar:

1. schulleitungs-Login
2. Klick: Leistungsnachweise
3. Klick auf Klasse: 9B
4. Klick auf Unterricht: Inf Ja
5. Klick auf LNW: "1. Test .... "
(bei "abgegeben am" wird automatisch aktuelles Datum eingetragen)
6. Dialogbox: "Wollen Sie die Änderungen speichern?" -> Ja
7. Klick auf anderen Unterricht: Ph Gr (z.B.)
8. Klick auf vorherigen Unterricht: Inf Ja
9. Klick auf LNW: "1. Test ..."
10. eingegebenes Datum bei "abgegeben am" manuell löschen
11. Klick auf anderen Unterricht: Ph Gr
12. Dialogbox: "Wollen Sie die Änderungen speichern?" -> Nein
13. Klick auf Unterricht: Inf Ja
14. Dialogbox: "Wollen Sie die Änderungen speichern?" -> Ja

Resultat: Daten von "1. Test" bei Inf Ja sind gelöscht.

Grüße
Bernd
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

ist mit dem letzten Update der SV auch dieses Problem gelöst? Aus Angst vor Datenverlust will ich nicht zu viel herumprobieren...

Bernd
Zitieren
#6
Sollte eigentlich, ja.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Prima, vielen Dank!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NM 5 _ Absturz und Leistungsnachweise löschen o.boeckh 4 316 25.01.2024, 11:36
Letzter Beitrag: o.boeckh
  Fehler beim Erfassen von Daten der Leistungsnachweise pszi 8 2.967 11.10.2022, 11:02
Letzter Beitrag: pszi
  Leistungsnachweise in der Schulleitungsübersicht mehrfach da Wabner 2 5.341 25.06.2015, 12:09
Letzter Beitrag: adler
  Problem mit Liste der Leistungsnachweise Koegi 2 4.586 29.06.2014, 18:21
Letzter Beitrag: NM-Himself
Question Leistungsnachweise erfassen in gekoppelten Klassen lz 1 3.709 30.01.2013, 09:18
Letzter Beitrag: lz

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.