Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zuordnung Stegreifaufgabe
#1
Hallo,
bei der Eingabe der 3. Stegreifaufgabe (10. Mathe II) in die Heimversion 39 oder 41 meldet das Programm, dass Arbeiten aus dem 1. HJ nicht mehr bearbeitet werden können. Im 1. HJ wurde aber in die 3. Ex nichts eingetragen. Auch bei der 2. Ex (8. Physik I) kommt die gleiche Ausgabe.
?

Gruß

Lope
Zitieren
#2
das gleiche problem tritt auch in der schule auf. ursache: die spalte wurde im ersten halbjahr einmal angeklickt. auch wenn dann keine noten eingetragen worden sind, bleibt die spalte dem ersten halbjahr zugeordnet.

ich befürchte, das problem wird sich auch nach einem synchronisieren mit der schulversion nicht beheben lassen. ich werde versuchen, gleich morgen das problem zu beheben und ein update herausgeben.

gruß
nm-himself
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
halt, ich hab doch ne idee!

morgen gibt es für die schulversion ein update, welches das problem in der schule behebt. folgendes müsste dann funktionieren:

die spalten, die zuhause gesperrt sind, in der schule einmal anklicken und anschließend synchronisieren. dann müssten die spalten nach dem syncen zuhause auch wieder freigegeben sein.

etwas umständlich, aber bis das update fertig ist die einzige möglichkeit.

gruß
nm-himself
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Also, das Anklicken der Notenspalte hat noch nichts bewirkt, die Spalte ließ sich auch nach der Syncro nicht anwählen. Ich hab dann mal "Datenbank prüfen" gewählt und dabei wurden dann anscheinend leere Spalten gelöscht. Seitdem funktioniert das in der Schul- und Heimversion wieder.

Neues Problem: Wenn ich als Admin eingeloggt bin und "Noteneingabe" anklicke erscheint nur ein fast leeres Fenster, in dem ich zwar Klassen anwählen kann, sonst tut sich aber nichts. Wäre hier nicht die Möglichkeit, Noten für Kollegen zu ändern oder einzugeben?

Vielen Dank für die Mühen und die bisher sehr schnellen Replies.

MfG

Lope
Zitieren
#5
... normalerweise müsste in dem Fenster eine Auswahl für die Klassen und recht davon eine Auswahl der Fächer in der gewählten Klasse sein. Mit einem Doppelklick auf das Fach kann man wie gewohnt Noten eintragen/ändern, so wie der Lehrer.
Zitieren
#6
Das hätte ich auch erwartet. Ist aber leider nicht so. Woran könnts liegen?

Lope

Übrigens mit Version 142 gings noch, ab 150 und jetzt 165 nicht mehr stumm
Zitieren
#7
den gleichen fehler habe ich jetzt auch schon von einer anderen schule gehört. ich vermute, dass die schwierigkeiten mit den änderungen der unterrichtsverteilung zusammenhängen.

ich bin eben erst nach hause gekommen (mal wieder ne konferenz). ich schau mir das problem aber heute abend noch an. kann ich evtl. heute noch die nmsvlog.txt bekommen?

gruß
nm-himself
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.