Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Neuinstallation vom Notenmanager nach Neuinstallation von Windows
#1
Hallo!

Wie krieg ich den Notenmanager wieder nach der Neuinstallation von Windows (XP)? Es klappt einfach nicht - meine Lizenznummer wird nicht angenommen. Und auch sonst macht das Programm Probleme - es öffnen sich viele fenster mit mir unverständlichen Aussagen.

HILFE!!!

Grüße elo
Zitieren
#2
Nochmal Hallo!

Kann mir denn niemand weiterhelfen? Ich musste Windows löschen und neu installieren aus technischen Gründen - System hat nicht mehr richtig funktioniert. Ich brauche aber dringend den Notenmanager wieder zurück. ?

Grüße elo
Zitieren
#3
Hallo,

hast du die Lizenzdaten noch als Datei? Oder gibts Du die Daten von einem Zettel ein. Dann liegt vielleicht eine Verwechslung von 0 und O vor oder etwas in der Art. Jede Abweichung der Lizenzdaten macht den Schlüssel ungültig. Ich schlag mal folgendes vor: unter

http://hvhilfe.notenmanager.net/

findest Du eine genaue Anleitung zur Installation mit vielen Bildern. Bzgl. der Lizenzdaten schreibst an support@notenmanager.net und ich schick dir noch mal einen Schlüssel zu.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Stephan!
Ja, ich hab die Lizenzdaten von einem Zettel abgeschrieben. Hatte aber bereits Probleme, den Notenmanager zu installieren. Es wurde immer nach einem "DAO" gefragt - keine Ahnung, was das zu bedeuten hat - kenn mich in der Computersprache nicht aus. Dann kam immer die Meldung, mein Kürzel würde nicht richtig sein - war aber richtig! Ich versuchs mal mit dem support. Danke erstmal.

Grüße elo
Zitieren
#5
Rehi!
OK, ich hatte das genauso gemacht, wie es in der Installationsanweisung beschrieben wird. Es kommt jedoch immer die Meldung: "the feature you are trying to use is on a network resource that is not available! " How come that feature is not availabeß Warum habe ich diese sogenannte network resource plötzlich nicht mehr. Dieses "feature" nennt sich DAO.msi'in - keine Ahnung, was das ist.

gg elo
Zitieren
#6
Hallo elo,

tut mir leid, aber ich hab nicht den leisesten Schimmer, was da bei dir los ist. Hast Du sicher Windows XP? Windows XP hat diese zitiert Dao standardmäßig installiert! Der Notenmanager bringt sie zwar sicherheitshalber noch mal mit, aber sie ist definitiv nach der Installation vorhanden.

Hast du die Installationsdatei heruntergeladen und auf der Festplatte gespeichert? Und hast Du bei der Installation die vorgeschlagenen Verzeichnisse übernommen? Die Fehlermeldungen, die allesamt nicht vom Notenmanager stammen, weisen wohl darauf hin, dass Du entweder die Installation direkt aus dem Internet gestartet hast (was Windows leider erlaubt, aber nicht funktioniert) oder als Zielverzeichnis irgendetwas angegeben hast, nur nicht die eigene Festplatte.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo!
Ja, ich habe XP. Habe den Notenmanager auf der Festplatte gespeichert und dann die Installation gestartet. Das Zielverzeichnis ist C/Programme. Ich versteh das auch nicht.
Zitieren
#8
Es tut mir leid, aber dann bin ich jetzt aus der Ferne mit meinem Latein am Ende. Kennst Du jemanden vor Ort, der Dir helfen kann?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Hallo Stephan!
Ich habe mich an das Forum gewandt weil ich niemand kenne, der in solchen Computersachen fit ist. Danke trotzdem!

Grüße
elo
Zitieren
#10
rehi!
Sitze schon den ganzen Nachmittag hier und versuche das Problem zu lösen. Habe sogar die (sehr teuere) Hotline meines PCs angerufen, die meinten aber es läge am Programm, da ja alles andere nach der Neuinstallation von Windows wieder schnell und genau ausgeführt wird.
Ich habe den Notenmanager immer wieder installiert, gelöscht und wieder installiert. Es kommen immer neue Fehlermeldungen, z.B. Die Registrierungsdaten, besonders das Lehrerkürzel sind nicht korrekt (ist aber definitiv korrekt), Datenimport wurde nicht durchgeführt (wurde aber durchgeführt mit heute aktualisiertem USB-Device - nur erscheinen immer die unvollständigen Daten des letzten Schuljahres???). Desweiteren öffnet sich immer aufs Neue eine Demo-Version, obwohl ich die Lizenznummer eingegeben hatte. - Das Programm spielt verrückt! Es muss doch eine Lösung geben!

Gruß
elo
Zitieren
#11
Hallo elo,

anscheinend hast du dann noch mal den Notenmanager heruntergeladen und von der Festplatte installiert. Ich habe es selber getestet: deine oben genannten, englischen Fehlermeldungen sind keine Meldungen vom Notenmanager sondern von Windows oder dem Installationsprogramm und sind darauf zurückzuführen, dass du das Setup entweder aus dem Internet durchführen wolltest, nur den Link kopiert hast oder der Download nicht vollständig abgeschlossen wurde.

Die neuen "Fehlermeldungen" sind jetzt deutsch und stammen in der Tat vom Notenmanager. Damit sind wir einen Schritt weiter.

Wenn der Notenmanager sagt, dass die Registrierungsdaten oder das Lehrerkürzel nicht korrekt sind, dann ist das halt so. Du hast ja nach eigenen Worten Windows neu installiert und dabei sind auch alle Lizenzdaten verloren gegangen. Hast du dich über das Hilfe-Menü neu registriert? Hast du die richtige Option gewählt? Hat der Notenmanager gemeldet, dass die Registrierung erfolgreich war?

Vielleicht schaust du dann diesbezüglich noch mal in der Hilfe http://hvhilfe.notenmanager.net/ zum Thema "Benutzer registrieren" nach, ob Du alles richtig gemacht hast.

Wenn das geklärt ist wäre noch die Frage, ob du in der Schule das Transportmedium neu erstellt hast (siehe gleiche Hilfe) oder einfach nur "Noten abgleichen" geklickt hast. Letzteres funktioniert beim Schuljahreswechsel nämlich nicht.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenmanager schmiert ab, Verschlüsselung geht verloren Kleber 8 10.914 02.12.2014, 11:54
Letzter Beitrag: Kleber
  Transportmedium Windows 8 Stefanmitf 2 4.609 23.01.2014, 08:00
Letzter Beitrag: Stefanmitf
  Nach Neuinstallation des Systems Lizenz ungültig Golo 6 7.967 09.11.2010, 22:50
Letzter Beitrag: Golo

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.