Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
RTF Datei
#1
Einen wunderschönen guten Abend,

ich möchte gerne eine Fachliste als Datei exportieren. Nun gibt es ja für solche Fälle die Funktion, die Datei als RTF-Datei zu speichern.
Auf meinem Rechner, also mit meinen Schuldaten, funktioniert das aber leider nicht.
Meine Freundin hingegen, die an einer anderen Schule unterrichtet, kann diese Listen problemlos als RTF-Datei speichern. Nun sag mal selbst. Das ist doch unfair ;);).

Gibt es da irgendeine Beschränkung, die vielleicht in der Schule aktiviert wurde, so dass ich keine Liste exportieren kann?

Herzliche Grüße
Zitieren
#2
Hallo, wie äußert sich den "funktioniert nicht". Gibt es eine Fehlermeldung? Kann man den Button überhaupt anklicken, oder ist er ausgegraut?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

"Funktioniert nicht" bedeutet in meinem Fall, dass ich zwar den Button "RTF-Datei" anklicken kann (ist also nicht grau hinterlegt), dann passiert aber gar nichts weiter.
Auf dem Rechner meiner Freundin hingegen erscheint ein Fenster mit dem Speicherort und sie kann entsprechenden Namen speichern.
Gruß
Zitieren
#4
Hallo,

im Programmverzeichnis des Notenmanagers liegt eine Datei mit dem Namen "nmhvlog.txt". Da werden alle Fehler auf geführt. Schick mir mal die Datei an support@notenmanager.net.

Ich tippe mal auf eine nicht korrekt installierte Dll oder Probleme mit Zugriffsrechten. Nach Studium der Datei sollte ich schlauer sein.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

habe damit auch ein Problem!

wurmschachtel schrieb:"Funktioniert nicht" bedeutet in meinem Fall, dass ich zwar den Button "RTF-Datei" anklicken kann (ist also nicht grau hinterlegt), dann passiert aber gar nichts weiter.

Ich habe bei mir festgestellt, dass ich den "Bericht Fachliste" für alle meine Klassen (in der HV) exportieren kann (als WORD-doc) mit Ausnahme der letzten Klasse in der Liste !!! Vielleicht liegt daran das Problem?

Wie kann ich auch diese Klassenliste exportieren (obwohl auch hier der Button farbig ist!)?
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#6
neee, ganz andere Ursache. Ist mir letztes Jahr nicht aufgefallen, weil ich nur Gruppe I bzw. ganze Klassen hatte:

Der Notenmanager setzt den Dateinamen für die Datei automatisch aus Klassen und Fachbezeichnung zusammen. Nun kommt in einigen Fachbezeichnungen eben "II/III" oder "I/III" vor, und das Sonderzeichen "/" wird im Dateinamen nicht akzeptiert. Tut mir leid, aber da kommen wir um ein Update wohl nicht rum (webupdate geht ja jetzt wieder). Aber erst nach dem Wochenende.

Wer zuhause nicht updaten will, kann sich die Fachlisten auch in der Schule ausdrucken. Da gibt es zwar das gleiche Problem, aber die Admins in der Schule machen meistens regelmäßige Updates.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenimport aus .csv Datei ins Korrekturschema marwim 1 3.569 04.01.2010, 20:57
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.