Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
zweites Halbjahr trotz neuem Schuljahr?
#1
hallo zusammen,
gleich gehts wieder weiter mit der fragerei...
- Nach dem DAtenimport zum neuen Schuljahr will mich der NM zwingen "neues haljahr" auszuführen...
- obwohl die noteneingabe gesperrt ist kann ich unter meinem lehrerkürzel noten eingeben...
- diese sind dann im zweites halbjahr vermerkt...
hoffe für alle dass die erholung möglichst lange vorhält...
uli
Zitieren
#2
Hallo Uli,

kannst Du mir etwas genauer sagen, wie das von statten geht? Wie/Wo fordert Dich der Notenmanager auf, neues Halbjahr durchzuführen?

Daten sind alle richtig eingestellt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Könnte es unter Umständen denn so sein, dass Dich der Notenmanager beim Programmstart darauf hinweist, dass Du Dich im falschen Schuljahr befindest? Überprüf mal die Angaben auf der Seite "Termine" im Dialog "Einstellungen".

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Stephan,
zuerst: nach dem datenimport neues Schuljahr (hat prima funktioniert) war die noteneingabe noch gesperrt.
will ich sie auflösen:
"Laut DAtenbankeintrag.... die Funktion "neues Halbjahr " nicht ausgeführt...."
WEnn ich testnoten eingebe kann ich das allerdings (als Lehrer!),wobei dann im Notenbogen die Note |2 erscheint, also zum 2. HJ zugerechnet wird.
die Termine hatte ich unter Einstellungen benannt für 2008, allerdings auf der Adminkonsole waren sie (trotz Button übernehmen) nicht übernommen.

Dann Programm neu gestartet, jetzt keine fehlermeldung mehr bei Aufgebung der noteneingabesperre, trotzdem |2
danke für schnelle antwort
uli
Zitieren
#5
es lag wohl daran, dass ich unter einstellungen die richtigen daten hatte, er aber auf der konsole nach dem programmstart diese daten nicht übernommen hatte.... (trotz befehl übernehmen unter einstellungen/termine) jetzt gehts
danke nochmal
uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noten vom 1. Halbjahr ändern andy 13 614 20.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag: andy
  Noten Q12 2. Halbjahr nicht veränderbar IUnger 7 347 06.03.2024, 16:08
Letzter Beitrag: Billy
  Klasse zum Halbjahr Teilen NM5 - Noten weg Chairman 2 158 27.02.2024, 12:44
Letzter Beitrag: Chairman
  Neues Halbjahr rathgeber 2 310 24.02.2024, 12:16
Letzter Beitrag: rathgeber
  Noten 1. Halbjahr E.Knuth 3 942 13.03.2023, 13:31
Letzter Beitrag: E.Knuth

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.