Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Bericht "Mitteilung Vorrückung"
#1
Hallo Stephan,

mein Chef wünscht sich, dass das eigentliche Schreiben "Mitteilung Vorrückung" so gestaltet wird, dass es auf nur eine Seite passt (kleinere Schrift, Wegfall verneinter Empfehlungen etc). Ein solches einseitiges Schreiben (+ 1 Seite Rückmeldungsschreiben) sei für die Verwaltung nämlich leichter zu handhaben.

Wird auch dieser Bericht mit dem geplanten Modul editierbar sein? Weißt Du schon, was du dafür verlangen wirst?

Grüße

Sebastian
Zitieren
#2
Hallo Sebastian,

den fest eingebauten "Standardbericht" werde ich nicht ändern, da meiner Meinung nach "Lesbarkeit" vor "Verwaltbarkeit" kommen sollte.

Aber im Berichtemodul wird auch dieser Bericht erstellbar sein. Du musst Dir das so vorstellen: ALLE Berichte, die nicht auf Teilnoten zugreifen, wird man mit dem Berichtedesigner erstellen können. Und der Bericht "Vorrückung" benötigt ja gerade mal die Adresse, Schülernamen mit Klasse und die Fächer mit den Noten 5 bzw. 6

Der Preis? Noch keine Ahnung. Es wird erstmal die kostenlose Betaversion geben und dann schau ich, welche Sonderwünsche im Laufe des nächsten Schuljahres dann noch dazu kommen. Es wird wohl etwas mehr kosten als das Zeugnismodul.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bericht absinkende Leistungen hjg 2 101 24.04.2024, 09:43
Letzter Beitrag: hjg
  Bericht Vorrückung martin 12 10.609 09.02.2024, 12:08
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bericht nur für Gefährdete ChristophT 2 322 06.01.2024, 14:20
Letzter Beitrag: ChristophT
  Bericht Vorrückung: Empfehlung fehlt Gramais 2 505 27.07.2023, 14:04
Letzter Beitrag: Gramais
  Bericht Vorrücken martin 5 915 17.07.2023, 18:08
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.