Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Mitarbeit u. Verhalten nach Notenschluss
#1
Servus Stephan,

wir haben heute festgestellt, dass nach Notenschluss die M- und V-Noten geändert wurden. Ärgerlich für die Klassleitungen, die ja ihre Bemerkungen nach den Schnitten erstellen, die ihnen zu Notenschluss vorlagen. In der Konferenz tauchen dann plötzlich Differenzen auf und die Klassleitung reagiert gereizt..

Ich halte es für sinnvoll, die M-und V-Noteneingabe mit dem Notenschluss zu koppeln oder zumindest dem Admin die Möglichkeit zu geben, die Eingabe zu sperren. Was denkst Du?

Gruß Peter
Zitieren
#2
hallo peter,

bin zwar nicht stephan, hätte aber vielleicht einen vorschlag zu machen. für uns waren bei den jahreszeugnissen die m- und v-noten total unwichtig, da die klassenleiter ihre zeugnisbemerkunen selbst formuliert und erstellt haben. diese sind jetzt nach pfingsten bei allen fachlehrern rumgegangen und somit hat sie jeder gesehen. evtl. änderungen werden dann vom klassenleiter eingearbeitet. so gibt's dann auch keinen ärger.

liebe grüße
gretchen
Zitieren
#3
Hallo Peter,

kann ich schon machen. Andererseits druckt sich der Klassenleiter doch die Liste nach "Notenschluss für M/V-Noten" eh aus und hat damit den Beweis schwarz auf weiß.

Ich persönlich sehe die M/V-Schnitte nur als Richtlinie für den Klassenleiter, da die Kollegen beim Eintragen Ihrer Noten (insbesondere Verhalten) ja keinen Überblick über die Anzahl und Art der Ordnungsmaßnahmen hat. Da ist noch erheblicher Spielraum für Schwankungen nach oben und unten.

Aber das ist natürlich von Schule zu Schule und Kollege zu Kollege anders. Ich hab mir den Wunsch notiert. Allerdings müsste ich einen zusätlichen Termin einführen, da der Notenschluss für M/V sicherlich sehr viel früher liegt als der allgemeine Notenschluss.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Ich habe den Stichtag für Notenschluß und M/V angesetzt.
Die Klassleiter halten sich bei Ihren Formulierungen an eine schulinterne Vorschlagsliste für die Schnitte und die entspr. Bemerkungen.

Die Bemerkungen liegen dann ne Woche lang aus und es wird korrigiert und abgezeichnet.

Heute kam eben bei Streitfällen die Wahrheit ans Licht: Nach dem Stichtag hats noch manchen gefallen, bei M/V noch rumzuwerken und siehe da......

Wenn Du noch ein Datum einführen könntest schadet es nicht. Jede Schule kanns dann für sich selbst handhaben.

Schönen Abend
Gruß Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noteneintrag trotz Notenschluss hjg 4 220 30.04.2024, 08:24
Letzter Beitrag: hjg
  Mitarbeit und Verhalten im Listendialog Klassenleiter mario.goetz@kzg.de 3 310 07.02.2024, 20:25
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Eingabe Mitarbeit und Verhalten Thomas Bauer 1 273 01.02.2024, 11:31
Letzter Beitrag: ChristophT
  Mitarbeit und Verhalten: Absturz und ausgetretene Schüler trainapollo 2 323 23.01.2024, 15:47
Letzter Beitrag: trainapollo
  Extraseite Bemerkungen über Mitarbeit und Verhalten: Fehler Pjotr 7 426 18.01.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Pjotr

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.