Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Verbesserungsvorschläge Zeugniserstellung
#1
Hallo
Wie ja von Stephan angeregt sollen Diskussionen über den Notenmanager hier im Board stattfinden. Also los:
Nach dem ganzen Stress mit der Zeugnisvorbereitung sollten uns ja noch einige "Schwachstellen" aufgefallen sein.
Das wichtigste fehlende Element betrachte ich die Erstellung der Zeugnisbemerkungen. Hier ist ein Sprung zur WinSV nötig, da wir an unserer Schule vorbereitete Sätze, geordnet nach Noten haben. Damit muss in die WinSV nur noch ein (bzw.) zwei Kürzel eingegeben werden, die automatisch umgewandelt und angepaßt (männlich oder weiblich) werden. Könnte man diese Funktion nicht in den Notenmanager übernehmen ? (dann hätte ich die lieben Kollegen entgültig fern von der WinSV ;-) )
Ich freue mich auf eine rege Diskussion.
PS.: Hab noch mehr Vorschläge, aber mal sehen was so kommt.
Zitieren
#2
Hallo Tomas,

die von dir gewünschten funktionen kommen schon noch. ich weiß schon, dass jeder seine wünsche lieber jetzt als morgen umgesetzt haben will, aber da ich auch noch anderes zu tun habe (ich meine unterrichten, vorbereiten und korrigieren) wird eben das eine oder andere dauern.

ich plane ein zusatzmodul, mit dem man die texte bequemer schreiben kann, textbausteine einsetzen kann, dass aber außerdem noch eine rudimentäre rechtschreibprüfung anbietet (um zumindest buchstabendreher, aus gelassene buchstaben und leerzeichen zu verhindern) und das trennen von wörtern ermöglicht.

außerdem habe ich schon mehrfach den wunsch gehört, die zeugnisse gleich aus dem notenmanager zu drucken.

in sofern: nur geduld

stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan
Gott sei Dank ist ja bis zum nächsten Zeugnistermin noch genügend Zeit. Ich hab das ja nur geschrieben, weil du das ja selbst in einer E-Mail angeregt hast, nach dem Zwischenzeugnis eine Diskussion über eventuelle Verbesserungen oder Ergänzungen zu eröffnen.
Ich hoffe, dass genügend Kollegen ihren "Senf" (hoffentlich unsere Arbeit erleichternde Vorschläge) dazugeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Zugriff auf Zeugniserstellung für Klassenleiter IAS Pfuhl 1 284 08.02.2024, 16:10
Letzter Beitrag: IAS Pfuhl
  Verbesserungsvorschläge Zeugnis crissi 2 3.775 29.07.2016, 09:05
Letzter Beitrag: crissi
  Noten kamen während der Zeugniserstellung hinzu Reichwein 0 2.499 04.09.2008, 09:52
Letzter Beitrag: Reichwein
  kleine Verbesserungsvorschläge Mirona Thetin 6 8.779 02.06.2006, 10:26
Letzter Beitrag: Mirona Thetin
  Zeugniserstellung: schnell & bequem! => Danke! Martin Roempp 6 8.803 20.02.2006, 22:20
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.