Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Berichts-Dialog für Klassenkonferenzen!
#1
Hi NM-Team,

da wir die AP-Konferenzen mit dem Beamer super über die Runden bekommen haben, hat unsere Schulleitung beschlossen, auch die Klassenkonferenzen am kommenden Montag und Mittwoch mit dem Notenmanager am Beamer zu unterstützen. Wir stellen dazu die Auflösung 1024x768 für den Beamer ein (ist am schärfsten zu lesen).
Als Administrator werden dann unter Berichte/Klassenleiter für alle Konferenzklassen vorwiegend der Bericht 'Gefährdete Schüler' und im Diskussionsfall der Bericht 'Notenbogen' angezeigt. Beim ersten Bericht kann ich die Vergrößerung des Berichts so einstellen, dass man im ganzen Lehrerzimmer die notwendigen Daten der gefährdenten Schüler gut erkennen kann. Benötige ich zu einem Schüler das Notenblatt, kann ich dieses zwar schnell durch einen Berichtswechsel auf die Projektionsfläche bekommen, der dafür vorgesehene Platz reicht aber nicht um in aktzeptabler Größe den wesentlichen Teil des Notenbogens anzuzeigen.

Daher eine Frage, falls möglich, kann man die Berichts- und Klassenauswahl links etwas schlanker fassen, um mehr Platz am Bildschirm für den Berichtsinhalt zu bekommen?

Wenn nicht mehr bis nächste Woche, dann vielleicht fürs nächste Schuljahr? Vielen Dank im Voraus!

mfg mn.
Zitieren
#2
wir beamen schon seit längerer Zeit die Klassenkonferenzen. Unser Konzept: Der Klassenleiter hat die Liste der gefährdeten Schüler, gebeamt wird "Schülerdaten einsehen". Es werden nur die gefährdeten Schüler angesprungen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
hallo stephan,

wir haben am montag konferenz und ich hab mir gedanken gemacht, was wir während der konferenz an die wand beamen könnten. bei "schülerdaten einsehen" hat man halt nur die noten, aber nicht die bemerkungen und wahlfachnoten. wenn man "zeugnis erfassen/ändern/drucken" nimmt, dann gucken halt unten immer die ersten textbausteine raus. eigentlich wäre es toll, wenn man die nach unten ziehen könnte oder man eine so schöne ansicht wie bei den ap's hätte, so mit roten 5ern. vielleicht mal ein vorschlag für nächstes jahr. wäre das vorstellbar?

liebe grüße
gretchen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Protokolle für Klassenkonferenzen NM-Himself 14 42.887 24.07.2008, 18:23
Letzter Beitrag: pa-gymstei

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.