Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Lehrerdaten
#16
hallo zusammen,

ich kann da sebastian nur mit nachdruck zustimmen. wer als admin mit der schulleitung zusammenarbeitet und dies auch noch im bezug auf winsv machen, der weiß wieviele passwörter und sonstige dinge er sich merken muss. mit einer hierarchie wie sie von christa vorgeschlagen wird, schaffen wir doch nur unnötige komplikationen. wir brauchen nicht die hierarichie der hierarichisierten hierarchie.

gretchen
Zitieren
#17
schließe mich sh an: keep it simple! auch in anderen zusammenhängen zeigte sich in diesem forum der vorrang organisatorischer lösungen vor programmtechnischen. außerdem gibt es schulleitungen, die da gar nicht ran wollen (oder können).

die erleichterung bei der aktualisierung von schülerdaten (oder auch beim import neuer schüler) bestünde aber doch vielmehr in einer weitergehenden automatisierung dieser vorgänge (über tastatur-rekorder oder batch-datei?)
Never touch a running system ;-)
Zitieren
#18
Hallo Stephan!
NM-Himself schrieb:Ich werde für nächstes Jahr ein frei definierbares Masterpasswort vorsehen. Damit kann sich dann der Admin für jeden beliebigen Lehrer anmelden, ohne dessen Passwort nachschlagen zu müssen. Dann kann ich auch dazu übergehen, die Passwörter nicht mehr im Klartext einsehen zu lassen.
Was ist denn aus dem Masterpasswort geworden? Das wäre nämlich echt eine prima Sache. Bitte, bitte! roll

Grüße
Sebastian
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.