Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
HV startet nicht
#1
Will eine andere Frage hier anhängen:
Bei mit gibt es heute beim Testen Datenimport SV-HV (alles die aktuellsten Versionen) in der HV die Fehlermeldung "HA-Tabelle konnte nicht erstellt werden" (oder so ähnlich); Import bricht dann ab. Die Daten sind aber fehlerfrei in der HV.
Was sag ich meinen Kollegen am Montag?
Sonst funktioniert alles mit der neuen SV einwandfrei - hab die aktuellen Daten drin. Der im Forum beschriebene Fehler mit den Wahlfachklassen ist nachvollziehbar. Eilt ja noch nicht so.

Grüße aus Marquartstein
Christian Thoma
Zitieren
#2
Hallo,

kannst Du mir mal die Logdatei der HV zumailen? Das mit der HA-Tabelle ist zunächst einmal nicht problematisch: die Tabelle nimmt die fehlenden Hausaufgaben vom NMPalm auf. Es betrifft also nur Kunden, die NMPalm benutzen. Bis die NMPalm-Version herauskommt mache ich noch ein Update der HV, die das Problem dann nachträglich korrigiert.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

hatte das gleiche Problem.
-> Hotsync ausführen und das Problem ist gelöst.
großes Lob:
In der HV sind in den WF-Klassen die Klassen der
einzelnen Schüler zu sehen und auch die
Schülerlisten sind für WF-Klassen angepasst.
Außerdem:
Alle Daten des neuen Schuljahrs befinden sich im NMPalm.
Konnte nur noch nicht testen, ob ansonsten alles passt.
(Übernahme Wahlfachklassen; gegenseitiges synchronisieren ...)

Grüße
Eddie
Zitieren
#4
Hallo,

NMPalm zeigt halt momentan nur 4 von 6 Schulaufgaben an. Das sollte beim Synchen ein Problem sein, ich arbeite aber schon an dem Update.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HV startet nicht mehr steve 6 5.201 10.11.2019, 19:19
Letzter Beitrag: steve
  Notenmanager startet plötzlich nicht mehr Volker 2 3.738 14.12.2018, 11:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenmanager startet nicht mehr uwe.friedrich 2 3.861 04.01.2018, 18:16
Letzter Beitrag: uwe.friedrich
  Notenmanager startet nicht andreas.voigt 3 5.058 22.12.2017, 07:55
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.