Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenvollständigkeitsprüfung ist fehlerhaft
#1
Habe 4 Klassen, bei denen bis auf eine Klasse die Notenprüfung korrekt ist. Bei einer dieser Klassen fehlt eine Stegreifaufgaben Note, die nicht angezeigt wird, wo liegt der Fehler?
Habe alle Daten für diese Note eingegeben.

LG Yvonne :?
Zitieren
#2
hallo yvonne,

nicht böse sein :wink: , aber könntest du mir noch einmal erklären, was nicht funktioniert ? aus deiner erklärung werd ich nicht schlau.

gruß
nm-himself
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo

auch ich habe anscheinend ein Problem bei der Notenvollständigkeitsprüfung.

Bei den meisten Klassen zeigt er mir ein Kreuz bei fehlenden Exen bzw. mündlichen Noten aus dem 1. Halbjahr, obwohl diese definitiv vollständig
vorhanden und eingetragen sind.

Ich habe Version 2.1.42

MfG

Tac
Zitieren
#4
hallo tac,

gib mir doch bitte einmal genauere infos: was für ein fach, welche noten sind in den einzelnen spalten eingetragen, ...

mit den genannten infos kann ich leider nicht auf fehlersuche gehen, wie du vermutlich verstehen wirst.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
z.B. im Fach Mathematik meiner 6. Klasse.

Es sind eingetragen: Sa 1 - 3, Mathetest (als Stegreifaufgabe), Stegreifaufgabe 1 und 2, eine echte mündliche und noch zusätzliche mündliche Noten für Schüler, die bei einer Ex krank waren.

Trotzdem meldet er mir bei der Schülerin, die eine Ex nicht mitgeschrieben hat, dass eine mündliche Note fehlt (sie hat dafür 2 echte mündliche Noten) und bei allen Schülern meldet er, dass eine echte mündliche Note aus dem 1. Halbjahr fehlt.

Zuerst dachte ich, dass es an dem fehlenden Datum bei den echten mündlichen liegt, aber das ändert nichts.

MfG

Tac
Zitieren
#6
hallo tac,

nach deinen angaben müsste der notenmanager eigentlich noch mehr fehlende noten melden. wir sind jetzt im zweiten halbjahr, das heißt der notenmanager erwartet insgesamt 6 mündliche noten, davon mindestens 2 echte mündliche.

wenn du bisher 3 exen (inkl. mathetest) und 1-2 echte mdl. noten eingegeben hast, so fehlen insgesamt bei jedem schüler 1-2 noten, darunter auch echte mdl.

das der nm fehlende echte mdl. aus dem 1. halbjahr bemängelt ist allerdings etwas seltsam. ob eine note zum ersten oder zweiten halbjahr zählt wird bei der eingabe entschieden. der notenmanager merkt sich das datum, an dem du die noten eingegeben hast. kannst du die mdl. noten aus dem ersten halbjahr noch ändern? das wäre ein hinweis für mich, wo der eigentliche fehler in diesem fall liegt.

du kannst mir auch gerne deine datendatei (hvdaten_XX.mdb; xx steht für dein lehrerkürzel) gezippt an support@notenmanager.de schicken. dann kann ich das problem genauer analysieren.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo

er zeigt mir auch im 2. Halbjahr die fehlenden Noten an - aber das passt ja - die fehlen ja wirklich. Deshalb habe ich sie nicht erwähnt.

Ich schicke jetzt mal die Datei - denn bei manchen Klassen funktioniert es ja einwandfrei - und da hab ich auch nix anderes gemacht.

MfG

Tac
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HV 3.1.14 falsche Notenvollständigkeitsprüfung jerk 2 4.519 27.11.2010, 18:37
Letzter Beitrag: jerk
  Schnittberechnung fehlerhaft ASiegmund 3 5.084 20.10.2010, 18:26
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.