Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Randeinstellungen Empfehlungsschreiben
#1
Hallo Stephan,

Problem besteht immer noch und heute tauchte es v.a. wieder auf, da wir heute Notenkonferenz 5-9 hatten.

Ist denn überhaupt Besserung in Sicht ?

***duckundweg***
vlg
bkahl
Zitieren
#2
Jetzt zum Jahresende kommt doch der Bericht "Mitteilung Vorrückung zum Einsatz", da dachte ich nicht, dass der Zwischenzeugnisbericht jetzt ein Thema ist.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

also bei uns gibt es durchaus Schüler, die zwar nicht durchfallen, aber trotzdem von den Leistungen gesehen sehr schlecht sind. Diesen Schülern haben wir dann die "Empfehlung Hauptschule" ausgesprochen und eben diesen Brief dazu benützt.
vlg
bkahl
Zitieren
#4
Was passt denn am unteren Rand nicht?
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

durch die Screenshot wird's vielleicht klarer (links normale Ordnungsmaßnahme, rechts besagter Elternbrief)!

Anscheinend kann man zur Zeit bei diesen beiden Elternbriefen den unteren Rand nicht nach oben setzen, so dass eine Grafik (wie hier bei uns die Anschrift, Telefon, usw.) nicht durch den Text verdeckt wird oder umgekehrt!


Angehängte Dateien
.jpg   Normale Ordnungsmaßnahme.JPG (Größe: 40,9 KB / Downloads: 13)
.jpg   Empfehlung HS.JPG (Größe: 22,28 KB / Downloads: 12)
vlg
bkahl
Zitieren
#6
ok, alles klar, ........... vergiss es großes grinsen

Wenn ihr dieses Jahr noch anderweitig auskommt dann vertröste ich Dich mal auf das nächste Jahr. Das Berichtemodul, welchselbiges natürlich auch erst einmal in einer allseits kostenlos testbaren Betaversion verfügbar sein wird, kann man diese und ähnliche Berichte frei gestalten.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Na gut,

dann warte ich mal...

Ist aber kein Problem. Habe für diese Ausdrucke kurz unseren Briefkopf aus- und den Standard-NM-Briefkopf eingeschaltet. Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber es funktioniert.
vlg
bkahl
Zitieren
#8
NM-Himself schrieb:... Das Berichtemodul, welchselbiges natürlich auch erst einmal in einer allseits kostenlos testbaren Betaversion verfügbar sein wird, kann man diese und ähnliche Berichte frei gestalten.

Und wenn man aber kein ($$-pflichtiges) Berichtemodul will, wird's dann noch die Standard-Berichte geben?
Never touch a running system ;-)
Zitieren
#9
hallo mfolz,

es mag ja sein, dass ich einen gewissen Unterton nur hineininterpretiere (und in diesem Fall entschuldige ich mich natürlich für das Folgende). Aber wenn hier jemand von "$$-pflichtig" spricht lese ich da eine Unterstellung heraus, ich wäre hier auf reine Geldmache aus.

Seit Ihr 2004 den Notenmanager gekauft habt sind dutzende Funktionen hinzugekommen, für die Ihr keinen Cent zahlen musstet: Schüler suchen, AP-Noten übertragen, AP-Dialoge, PDF- und RTF-Export von Berichten, NOA, Übersichtslisten für Ordnungsmaßnahmen, Notenbuch, ein gutes halbes Dutzend neuer Berichte, ...

Mit keiner neuen Funktionen, darunter bisher eine einzige kostenplfichtige, wurden irgendwelche anderen Funktionen aus dem Programm gelöscht. Im Gegenteil: vom Zeugnismodul haben sogar die Schulen profitiert, die es sich nicht gekauft haben und die Noten weiterhin in die WinSD überspielen.

Natürlich wird es noch die Standardberichte geben und wahrscheinlich werden die Notenmanager-Nutzer auch dann von der neuen Programmerweiterung profitieren, wenn Sie das Berichte-Modul nicht kaufen werden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlungsschreiben ändern Wittelsbacher 2 1.853 27.01.2007, 13:17
Letzter Beitrag: JSchmitt

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.