Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Info zu 'Neues Halbjahr'
#1
Hallo erstmal,

ich weiss schon, ist kein aktueller Thread...
Habe aber jetzt eben das Problem, dass ein Kollege jetzt erst einen schüler bemerkt hat, der keine einzige Note für das erste Halbjahr eingetragen bekommen hat. Das sollte ich jetzt nachholen, allerdings ist das Zwischenzeugnisdatum schon verstrichen. Gibt es trotzdem noch eine Möglichkeit, die Noten fürs 1. HJ nachzutragen (so dass auch der NM sie als Noten aus dem 1. HJ erkennt)?

PS: Ich habe das neue Halbjahr noch nicht angefangen...
Zitieren
#2
Hallo Ersatzmann!

Ich würde
1. Systemdatum des PC's, von dem Du die Noten eingeben willst, auf ein Datum vor dem Notenschluss setzen
2. Notenmanager öffnen und Noten eintragen
3. Notenmanager schließen
4. Aktuelles Datum an diesem PC wieder einstellen
5. Notenmanager öffnen und nachschauen ob die Noten ausgegraut sind

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#3
Guten Morgen!

Hat genau so funktioniert. Danke!!!
Mache mich dann mal auf ins neue Halbjahr....

CU
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Halbjahr Gymnasium SDaniel 3 253 05.03.2024, 17:56
Letzter Beitrag: SDaniel
  Funktion "Neues Halbjahr" Regenbogen 2 389 21.02.2024, 15:43
Letzter Beitrag: Regenbogen
  Aktuelles Vorgehen zum Halbjahr? Gramais 9 4.244 22.02.2022, 16:37
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noten Q12 1. Halbjahr E.Knuth 1 2.512 24.03.2021, 14:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noten Q11/12 1. Halbjahr Marco1211 2 4.017 23.02.2017, 14:11
Letzter Beitrag: Marco1211

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.