Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Unterschrift vom Schulleiter mitdrucken
#16
sobolev schrieb:...naja, wir sind eben eine "arme" Schule und haben halt nicht den Luxus, einen Kopierer mit Blatteinzug zu besitzen.

dann blast eurem sachaufwandsträger den marsch. in einer schule beim kopierer zu sparen, ist eine unverschämtheit von denen, die an arbeitsBEHINDERUNG grenzt!

sobolev schrieb:Nochwas, nachdem wir mit einigen wenigen Eltern Probleme haben, wollte ich wissen, ob man irgendwo im NM Telefonate protokollieren kann, irgendwie so wie eine Ordnungsmassnahme eingegeben werden kann, oder so! Die sollen laut unserem Chef nämlich mit im Schülerakt abgeheftet werden. Wäre halt toll, wenn man sowas einfach am Ende vom Schuljahr ausdruckt und abheftet.

oder einfach mitschreibt und abheftet. alte kulturtechnik. oder für zehn- bis hundertteusende von euro eine professionelle call-center-tk-anlage samt software kaufen. macht euer sachaufwandsträger bestimmt.
Never touch a running system ;-)
Zitieren
#17
Wir schon oben von mir geschrieben:
Das Original ist eine Urkunde und muss handschriftlich unterschrieben werden.
Für den Hinweis Abdruck auf der Kopie: Wer nicht stempeln will, kann auch "Abdruck" in eine Word-Datei an der richtigen Stelle schreiben und dann die kopierten Zeugnisse nochmal durchlaufen lassn.
Zitieren
#18
Hallo Gretchen,

was habt ihr denn für einen Drucker? Ich habe bis jetzt die Möglichkeit mit der Wasserzeichenschablone nur für Lexmarkdrucker gesehen. Haben an der Schule HP- und Kyocera-Drucker, wo ich keine Schablonen anlegen kann. Oder ich bin einfach zu dämlich dafür.

Gruß
Andreas
Zitieren
#19
hallo andreas,

äh, also da hast du jetzt wohl pech gehabt. wir haben lexmark t 430 und da geht's. bei hp und so geht's nicht, ich hab nochmal nachgefragt.

liebe grüße
gretchen
Zitieren
#20
Servus Stephan,
warum schluckt unser NM die Sammeländerung "gez" nicht?wall
Die Einzeländerung klappt, nur will ich nicht alle Klassen anklicken.
Die log-Datei kommt per email (Größe)

Gruß pschr
Zitieren
#21
Hallo,

auf deine Frage: häufigster Fehler ist, dass vergessen wird, auf den Button "Sammeländerung" zu klicken. Also Klassen markieren, aus der Klappbox für "gez." die Einstellung wählen und dann oben drüber auf den Button klicken.

Aber da macht mich was in euerer Logdatei nervös (kannst ja mal selbst reinschauen): beim Programmstart meldet der Notenmanager die aktuelle Datenbankdatei und stellt auch die Verbindung erfolgreich her (und offensichtlich könnt ihr euch auch einloggen). Aber dann kommt immer wieder die Meldung:

Datenbank '' konnte nicht geöffnet werden. Entweder wird die Datenbank nicht von Ihrer Anwendung erkannt, oder die Datei ist beschädigt.

So als hätte der Notenmanager mittendrin einfach den Pfad zur Datenbank vergessen (was eigentlich nicht möglich ist). Dies kommt vor allem in Verbindung mit zwei Funktionen vor:

1. Speichern der Fehltag über den Dialog "Schülerdaten einsehen"
2. Speichern von Daten für den Zwischenbericht.

Ich hab versucht, den Fehler nachzustellen (hab mal den gleichen Datenbankpfad nachgebaut), komme aber zu keinem Befund.

Hast du Rückmeldungen von den Kollegen? Überprüfe bitte mal, ob Änderungen in den oben genannten Dialogen erhalten bleiben.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#22
Servus Stephan,
zunächst herzl Glückwunsch an Euch beide!

In den schlaflosen Nächten hast ja jetzt Zeit, Dich dem Forum zu widmen.....:computer:

Seit dem letzten Update beobachte ich diese Fehlermeldung: Datenbank nicht gefunden, Speichern nicht möglich, nach einloggen plötzlich "keine Daten gefunden" dann klappt es wieder einwandfrei. Hauptsächlich beim Bearbeiten der Zeugnisse (Zwischenberichte). Noteneingabe und dgl. funzt einwandfrei.
Die Datenänderungen bleiben erhalten, allerdings kommts vor, das nach 4-5 Änderungen die Eingabe wiederholt werden muss. Dann gehts wieder 4-5 mal.

Bin noch auf der Suche, ob serverseitig (Lan) was hakt. Rechte usw sind ok, weil die User sich einwandfrei einloggen können und arbeiten. Habe die Geschwindigkeit der Netzwerkkarte im Verdacht. Wollte Dir da nicht auf den Geist gehen und erst den Fehler bei mir suchen bzw Regelmäßigkeiten beobachten.

Schönes Wochenende und etwas Schlaf
Peter
Zitieren
#23
pschr schrieb:Schönes Wochenende und etwas Schlaf

scherzkeks großes grinsen
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwischenbericht - Schulleiter drucken Apfelmann 8 1.463 15.11.2023, 21:01
Letzter Beitrag: Peter
  Zeugnis Unterschrift Schulleiterin Abs 1 2.803 06.02.2017, 19:07
Letzter Beitrag: NM-Himself
  "3. Fremdsprache" steht bei Schulleiter Arne 3 4.886 07.07.2016, 15:18
Letzter Beitrag: Arne
  Schulleiter lässt sich nicht einstellen tschmidt 2 3.961 16.02.2016, 12:45
Letzter Beitrag: tschmidt
  Unterzeichnender Schulleiter fehlt/ ist falsch tschmidt 4 6.182 16.02.2016, 10:14
Letzter Beitrag: steve

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.