Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zeugnisbemerkungen zentrieren?
#1
Würde mich (v.a. unsere Schulleitung auch interessieren), dennn sonst muss ich diese Zeugnisse mit der Schulverwaltung ausdrucken und hätte jede Menge Arbeit. Und nachdem wir nunmal das Zeugnismodul gekauft haben, würd ich's auch gerne (zur Zufriedenheit der Schulleitung) nutzen wollen...

Danke martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,

schau mal hier:

http://forum.notenmanager.net/showthread...21#pid6721

mit der WinSD gewinnst Du bei langen Zeugnisbemerkungen nicht viel. Momentan tendiere ich eher dazu, die zusätzliche Variante der kleineren Schriftart wieder herauszunehmen und beim Verhalten der WinSD zu bleiben: wird die Bemerkung zu lang, werden die Zeilenabstände etwas verringert und wenn das nicht reicht der Rest einfach nicht gedruckt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ja, denn wer will schon einen Roman lesen?
Aber dann sollte die Beschränkung irgendwo (am besten im Programm) deutlich sichtbar vermerkt werden. Vielleicht so wie bei SMS.
Never touch a running system ;-)
Zitieren
#4
hallo stephan,

ich hab' jetzt zwar keine Patentlösung, doch wenn man die Buchstaben- oder Zeilenzahl beschränkt, dann muss man genau schauen, wieviele zeilen man z.b. in den 10. klassen braucht. hier kommen zwar keine "romane" zusammen, aber aufgrund der tatsache, dass zur normalen bemerkung (ca. 5 zeilen) auch noch die wahlfachbemerkungen und noten aus früheren jahrgangsstufen kommen (ek 9., it 8.), werden die bemerkungen teilweise doch recht lang.

war nur ein kleiner hinweis
liebe grüße
gretchen
Zitieren
#5
naja, manchmal werden die Bemerkungen mit den ganzen Zusatzunterricht einfach länger. Ist die Zeichenzahl pro Zeile fest definiert (sonst könnte ja da was gedreht werden). Bei der Schülerverwaltung fällt bei langen Bemerkungen die letzte Zeilenentwertung weg, dafür steht da Text...
Wir bräuchten dringend für nächtes Jahr eine Lösung (und wenn die Lösung so aussieht, dass nur 12 Zeilen, keine kleinere Schriftgröße, geschrieben werden können)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugnisbemerkungen HV appeltf 4 1.794 13.07.2022, 18:32
Letzter Beitrag: appeltf
  Zeugnisbemerkungen RSZ 14 10.723 11.07.2022, 17:18
Letzter Beitrag: flobt
  Zeugnisbemerkungen Eirich 7 13.111 21.07.2008, 08:19
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zeugnisbemerkungen mbw-admin 6 7.564 05.07.2007, 11:45
Letzter Beitrag: mbw-admin
  Zeugnisbemerkungen/HV EMi 3 6.061 11.07.2005, 20:05
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.