Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Bericht "Absinkende Leistungen" Layoutproblem
#1
Hallo,
wir haben ein Layout-Problem mit dem "neuen" Bericht für die absinkenden Leistungen. Wahrscheinlich ist unser Schulname zu lang, so dass im Dokument die Formatierung im Adressfeld und im Kopfbereich nicht passt.
Der "alte" Bericht hat dieses Problem nicht und mit dem haben wir jetzt auch unsere Briefe gedruckt.
Meine Frage wäre nun, wie ich am besten die integrierte Vorlage so ändern kann bzw. als Vorlagenbasis nehmen kann, dass wieder alles so funktioniert wie vorher.
Ich will eigentlich keinen komplett neuen Bericht erstellen ...
Für Lösungen wäre ich dankbar ...
Gruß
Tac
Zitieren
#2
Hallo Tac,

in der Sache wird es heute Abend ein Update geben.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
ich habe das Update installiert, aber es passt leider immer noch nicht.
Ich habe dir mal Screenshots gemacht.
Schönen Gruß
Tac


Angehängte Dateien
.jpg   ScreenshotAbsinkendeLeistungenNEU.jpg (Größe: 27,15 KB / Downloads: 15)
.jpg   ScreenshotAbsinkendeLeistungenALT.jpg (Größe: 16,87 KB / Downloads: 10)
Zitieren
#4
Hallo Tac,

die Absenderzeilen in Anschriftfeld kannst du selbst unter NM5 > Einstellungen > Einstellungen für Berichte > allgemeine Einstellungen festlegen. Da schreibst du dann Straße, PLZ und Ort in die zweite Zeile und dann passt es.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,
Danke für den Hinweis.
Ich konnte den Bericht jetzt so anpassen, dass er fast so ausschaut wie vorher. Auf 2 Zeilen verteilt hat nicht so gut ausgeschaut.
Schönen Gruß
Tac
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bericht "absinkende Leistungen" anpassen MSchmidl 3 186 06.05.2024, 17:33
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wünsche für den Bericht "Vorrücken" Simonsmail 3 4.156 23.07.2019, 11:51
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bericht als Vorlage speichern? steve 2 4.707 17.07.2014, 21:02
Letzter Beitrag: steve
  Problem mit Bericht-Designer mod1884 2 4.808 15.07.2013, 17:00
Letzter Beitrag: mod1884
  Bericht über absinkende Leistungen frist 4 6.599 01.05.2013, 11:46
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.