Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Gefährdungsbemerkung Klasse 6 u.a.
#1
Schon beim letzten Zwischenbericht hatte ich folgendes Problem:
Korrekterweise wird bei manchen Schülerinnen und Schülern im Zeugnisdialog rechts auf eine Gefährdung hingewiesen. Wird im Auswahlfeld "gefährdet" eingetragen, so erscheint dieser Hinweis im "unteren Bemerkungsfeld" unten. Leider schaffe ich es aber nicht, dass dieser Hinweis auch automatisch auf dem Zwischenbericht erscheint.

Wir erstellen drei Zwischenberichte: Im ersten Bericht "Zwischenbericht 1" geben wir noch keinen Hinweis auf eine Gefährdung. Zum Halbjahrestermin verwende ich erneut "Zwischenbericht 1" und nun sollen Gefährdungshinweise erscheinen. Im Februar habe ich dann den automatisch generierten Text des unteren Teil des Feldes in den oberen Teil übertragen (lassen). Verwirrend und unübersichtlich, aber so wurde der Text zumindest auf den Zwischenbericht gedruckt.

Nun steht nächste Woche der dritte Zwischenbericht an. Aus dem Zwischenbericht 1 lässt sich die händisch eingetragene Bemerkung vom Februar nicht mehr dauerhaft löschen. Wenn ich sie gelöscht habe, den Schüler wechsle und wieder zurückkehre ist auch die Bemerkung wieder da.
Ich werde wohl daher nun "Zwischenbericht 2" verwenden.
Lässt es sich irgendwo einstellen, dass der automatisch erstellte Hinweis auf die Gefährdung gedruckt wird (für das Zwischenzeignis 9/10 ist dies ja im admin-Tool möglich) oder müssen die Lehrkräfte wieder alles erneut abschreiben, wenn die Gefährdung weiterhin oder neu gilt?

Morgen möchte ich den Lehrkräften die Anweisungen geben, über eine rasche Antwort würde ich mich daher sehr freuen.
Ingo Pöllmann
Gymnasium Höchstadt
Zitieren
#2
Unter Einstellungen/Systemeinstellungen/Zwischenberichte kannst du bei '06 Bemerkung zum Klassenziel drucken' einen Haken setzen. Dann müsste die Bemerkung entsprechend der ausgewählten Gefährdungsstufe gedruckt werden.
Zitieren
#3
Vielen Dank, genau der Haken hat gefehlt.
Ingo Pöllmann
Gymnasium Höchstadt
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.