Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Teamteacher wird nicht entfernt
#1
Hallo Stephan,
ich hatte bis zum Halbjahr eine Klasse bei der Teamteaching eingerichtet war. Ich habe den Teamteacher nun entfernt und anschließend synchronisiert, die Heimversion meldet aber immer noch "für diese Klasse ist Teamteching...", so dass ich die Noteneingabe dort nicht (sinnvoll) nutzen kann.

Versucht habe ich:
1) Datenbankprüfung
2) Transportmedium (USB) neu einrichten
3) Unterricht an andere Lehrkraft geben, synchronisieren, zurück, synchronisieren
4) Teamteacher einfügen und wieder rauswerfen.


Alles ohne Erfolg. Woran liegt das, habe ich irgendetwas übersehen?
Ein interessantes Detail ist vielleicht, dass in der SV zuletzt ich selbst als Lehrkraft UND Teamteacher drinnen stand, keine Ahnung warum.


Viele Grüße
Jörg



PS eine Frage aus Neugierde: Wird die neue HV5 den Funktionsumfang des alten externen Korrekturschemas (https://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=5404&highlight=Korrekturschema) o.ä. enthalten?
Zitieren
#2
Hallo Jörg,

welche Programmversion ist denn bei euch installiert (Schule und bei dir zuhause).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
entschuldigung, das vergaß ich zu erwähnen:
Schule 1.1.24076.6417 (eine Version hinterher?!)
Heim: 3.3.51.11 (müsste laut Updater aktuell sein)

Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#4
Hallo Jörg,
bei mir tritt dasselbe Phänomen auf.
Habe trotzdem gerade einmal den Notenabgleich probiert und siehe da es funktioniert großes grinsen
Viele Grüße
Ralf
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

es sollte eigentlich alles funktionieren, ich konnte bei mir kein Problem feststellen. Es kommt zwar zunächst zu einer Meldung bzgl. der Synchronisation. Spätestens beim zweiten Abgleich sollte es aber klappen.

Grund ist die Reihenfolge, in der die Daten abgeglichen werden. Zuerst werden die Noten abgeglichen, danach erst die Unterrichte. Das ist wichtig, damit eventuell noch in der HV vorhandene Noten in die SV überspielt werden, bevor die Unterrichte geändert werden.

D. h. es kommt zunächst noch die Meldung, dass Unterrichte mit TT nicht gesynct werden. Dann werden die Noten übertragen, anschließend die Änderungen der Unterrichte aus der SV in die HV übernommen. Beim nächsten Abgleich müssten dann die Noten aus übertragen werden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lizenz wird nicht übertragen SV -> HV reduef 12 884 25.10.2023, 18:58
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NMSyncUI.exe wird aus nmsync-Verzeichnis gelöscht SDceg 6 5.335 17.02.2021, 20:21
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Sync-Protokoll wird nicht angezeigt ubv 7 6.232 11.01.2020, 11:34
Letzter Beitrag: frist
  Transportmedium wird nicht erstellt / aktualisiert Mr. A 13 11.707 27.09.2018, 12:05
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Volumenlizenz wird nicht übertragen firebird 1 3.736 20.10.2009, 11:54
Letzter Beitrag: wibasp

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.