Hallo Stephan,
wenn ich im neuen Berichtemodul eine Mitteilung über einen Nachtermin erstelle und diesen später wieder öffnen oder als Vorlage nehmen möchte, dann werden manche Felder wieder auf die Ursprungswerte zurückgesetzt. In meinem Fall war es jetzt das Feld "verpasster Leistungsnachweis" sowie "Wochentag". Die anderen Felder behalten die (geänderten/angepassten) Informationen.
Viele Grüße
Sebastian
--
Datenbank: PostgreSQL
Hallo Sebastian,
sollte nicht so sein, kann ich jetzt bei mir spontan auch nicht nachvollziehen. Aber ich schau mir das über das Wochenende noch einmal an.
Gruß
Stephan
Hallo Sebastian,
ich hab ein bisschen getestet und kann das nicht nachvollziehen.
- Berichtemodul öffnen
- Leistungsnachweise > Nachtermin auswählen
- Empfänger auswählen
- Textverarbeitung öffnen
- Für die Felder, die nicht vorbelegt sind, kommen Abfragefelder.
- Bericht ist fertig, links in der Liste sind stehen bei allen Eingabefeldern Daten drin.
- Bericht schließen und speichern.
- Gleichen Bericht wieder öffnen ("Bearbeiten", nicht "als Vorlage", wenn ich dich richtig verstanden habe).
Bei mir stehen dann sowohl bei den vorbelegten als auch bei den abgefragten Eingabefeldern genau die Daten drin, die bei der ersten Bearbeitung erfasst wurden (so ist es auch gedacht).
Bitte gib mir Bescheid, bei welchem Schritt bei dir jetzt was anderes passiert und welche Art von Feldern es betrifft (Vorbelegt oder nicht).
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
es handelt sich um den Bericht "Nachtermin" - bei andern habe ich es noch nicht ausprobiert. Sowohl beim wieder Öffnen und Bearbeiten, als auch wenn man ihn als Vorlage verwendet, werden die Felder, "verpasster Leistungsnachweis" und "Wochentag" wieder zurückgesetzt. Also bei Schritt 8.
Mir ist noch etwas aufgefallen: Leider wird das Datum fest geschrieben und kann auch nicht verändert werden, wenn man den Bericht als Vorlage verwendet.
Viele Grüße
Sebastian
--
Datenbank: PostgreSQL
Hallo Sebastian,
schick mir den Berichte bitte mal zu. Dazu öffnest Du ihn im Berichtedesigner und gehst auf "Speichern unter", um eine Datei zu erzeugen.
Gruß
Stephan