Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Gefährdungen von Schülern
Servus Stephan,

bei einer Kollegin ist gerade folgendes passiert (sie hat davon auch einen Screenshot angefertigt):
Über das Start-Menü hat sie auf eine Klasse geklickt, um rechts die Gefährdungen angezeigt zu bekommen.
Da wird aber in einer 10. IT-Klasse auch ein Schüler aus der 5. Klasse angezeigt.

Daraufhin hat sie gedacht ein neuer Schüler wäre eingetreten und hat den NM wieder geschlossen.

Nach dem Neustart des NM wurde dieser Schüler nicht mehr fälschlicherweise angezeigt. 

Woran kann dies gelegen haben?

Herzliche Grüße

Mich
Hallo Stephan,
dieses Problem tritt bei uns leider immer noch auf.

Viele Grüße

Mich
Guten Morgen Stephan.
Noch eine seltsame Beobachtung - jetzt auch bei mir selbst (letzte Woche auch bei einem Kollegen beobachtet):

Auf der Startseite nach dem Start des Notenmanagers (ich habe auch lange genug gewartet und dann auch noch zwischen den Reitern hin und her geschaltet), 
kommt die Meldung, dass ich keine Einsicht auf Gefährdungen meiner Schülerinnen und Schüler hätte (vgl. auch Anhang).

Viele Grüße

Mich

Angehängte Dateien
.png   Dateneinsicht.PNG (Größe: 8,19 KB / Downloads: 5)
Welches Ergebnis zeigt der Listendialog > Klassleiter > gefährdete Schüler ?
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Hi Billy,

dort passt es. Scheint ein Anzeigenproblem zu sein.
Bei Neustart funktioniert es nämlich.
Und zuerst benanntes Problem im Post besteht beim ersten Laden der Seite auch immer.

Viele Grüße

Mich

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Export von gefährdeten Schülern als Liste McFly 3 3.595 16.09.2020, 08:18
Letzter Beitrag: McFly

Gehe zu:

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.