gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, welchen Unterrichten (noch) keine Schüler zugeordnet sind? In der alten Version gab es da immer so ein Fenster links unten.
unter Daten > Unterricht kannst du nach der Spalte der Schülerzahlen sortieren oder gruppieren. So bekommst du dann auch die Unterrichte ohne Schüler raus.
Kannst du gruppieren (http://nmhilfe.notenmanager.net > Notenmanager Version 5 > Programmbedienung > Allgemeine Programmbedienung > Sortieren und Gruppieren von Listen)?
ich bin mir nicht sicher, was du mit "gruppieren" meinst. Sortieren z. B. nach Lehrkraft geht im Dialog "Unterricht", nach Anzahl der Schüler geht's aber nicht.
ich hab dir doch den Link aus dem Handbuch geschickt: du klickst auf einen beliebigen Spaltenkopf, z. B. "Anz. Schüler". Linke Maustaste gedrückt halten und direkt oberhalb der Tabelle in den Bereich schieben, wo "Nach Bereich gruppieren Ziehen Sie einen Spaltenkopf ..." steht (s. anhang1.png).
Dann sieht es so aus, wie im anhang2.png. Jetzt siehst du dann (in deinem Beispiel), wie viele Unterrichte es mit der jeweiligen Schülerzahl gibt. Um die Gruppierung wieder zu entfernen, kannst du den Spaltenkopf wieder anpacken und nach oben aus diesem Bereich rauschieben.