30.11.2023, 15:12
umschalten auf Vorjahr funktioniert nicht mehr.
Dabei werden die Klassen nicht mehr geladen.
Bitte dringend helfen.
Danke
Dabei werden die Klassen nicht mehr geladen.
Bitte dringend helfen.
Danke
Umschalten auf Vorjahr
|
30.11.2023, 15:12
umschalten auf Vorjahr funktioniert nicht mehr.
Dabei werden die Klassen nicht mehr geladen. Bitte dringend helfen. Danke
30.11.2023, 15:22
Hallo,
du schreibst im Forum für das NMAdmintool. Nur, damit wir nicht aneinander vorbei reden: NMAdmin sollte nicht mehr verwendet werden, nur noch NM5. Die aktuelle Version ist 1.1.23330. Wenn das passt, dann bitte nach dem Umschalten auf das Vorjahr einfach mal die Datenbank prüfen lassen. Das sollte dann eigentlich reichen. Gruß Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
05.12.2023, 16:32
tritt da ebenfalls auf, trotz Datenbankprüfung
06.12.2023, 08:07
Hallo Thomas,
schalt mal in NM5 auf das Vorjahr um, lass die Datenbank noch einmal prüfen und schick mir anschließend die Fehlerlogdatei nmsv5.log.txt zusammen mit einem Link hier ins Forum zu (support@notenmanager.net). Gruß Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
05.06.2024, 08:01
Hallo Stephan, ich wollte die Leistungsbilanzen des letzten Jahes ausdrucken, damit die KL der 10. Klassen die Noten der ausgelaufenen Fächer überprüfen können.
Habe in NM5 umgeschaltet. Passt, hat funktioniert. Für die Klassen 9a bis 9d kann ich die Leistungsbilanz des Vorjahres problemlos aufrufen Leider fehlt aber in im Listendialog (sowohl Klassleiter als auch Administrator) beim Aufruf der Leitungsbilanz die letzte 9. Klasse (hier 9e). Im letzten Schuljahr hatten wir eine 9e (die ich jetzt ausdrucken will), heuer habe wir keine 9e. Vll fehlt deswegen diese Klasse??? Datenbank prüfen hat keine Besserung gebracht. In den anderen wie z.B Schülerdaten einsehen oder Noteneingabe wird mir die 9e angezeigt. Aber leider nicht im Listendialog. Wir sind eine Realschule, PostGres, NM5 seit 09.2023, Version 24154 (das gestrige Update wurde noch nicht gemacht) LG Billy
Der Letzte macht das Netz aus!
Billy
05.06.2024, 08:21
Hallo Billy,
wenn die Sicherung des Vorjahres korrekt funktioniert hat, dann wurden alle Daten (auch alle Klassen) in das Vorjahr kopiert und sollten zur Verfügung stehen. Die 9e wird also nirgendwo aufgeführt? Nicht im Startfenster, nicht unter Daten > Klassen, ...? Das "Datenbank prüfen" hast du sicherlich nach dem Umschalten auf das Vorjahr gemacht, richtig? Gruß Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Nein, Stephan.
Die 9e wird schon aufgeführt: z.B bei Noteneingabe oder Schülerdaten einsehen, Zeugnisdialog etc . Aber leider nicht im Listendialog. Und ja, das "Datenbank prüfen" habe ich nach dem Umschalten gemacht Bei allen anderen Klassen funktioniert alles korrekt
Der Letzte macht das Netz aus!
Billy |
|