Beiträge: 26
Themen: 12
Registriert seit: May 2017
Hallo,
beim Einrichten des neuen Schuljahres wird die Klasse 9c nicht angelegt. Die 9c gab es letztes Schuljahr nicht. Klasse einzeln anlegen hat nicht funktioniert. Die Datenbankprüfung hat ergeben, dass in der 9c keine Schüler im Unterricht zugeordnet sind. Diese sind in der ASV jedoch zugeordnet. Wer kann helfen?
Schöne Grüße
Michaela Reif
Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2023
Wir haben leider das gleiche Problem. Drei Klassen, die es vorher nicht gab (die neuen 11. Klassen) werden nicht angezeigt. Die Datenbank-Prüfung sagt, dass den Schülern der entsprechenden Klassen kein Unterricht zugeordnet ist. Eine manuelle Zuordnung ist nicht möglich, da kein Zugriff auf die diese Klassen möglich ist bzw. diese auch nicht neu angelegt werden können. In der ASV-Exportdatei sind die Klassen enthalten.
Schöne Grüße Werner Hörmann
Beiträge: 18.360
Themen: 816
Registriert seit: Sep 2003
Hallo zusammen,
die Ursache habe ich gefunden, Update mit Fehlerbereinigung kommt heute.
Gruß
Stephan
Beiträge: 26
Themen: 12
Registriert seit: May 2017
25.10.2023, 09:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2023, 09:55 von Touwanda.)
Guten Morgen,
nach dem Update und nach der erneuten Ausführung von "Import neues Schuljahr" fehlt die Klasse leider noch immer (obwohl im Protokoll geschrieben stand 9c neu angelegt). Und nun?
Schöne Grüße
Michaela
Beiträge: 18.360
Themen: 816
Registriert seit: Sep 2003
Hallo Michaela,
ich hab das bei mir mehrfach getestet, das sollte schon funktionieren. Ist die Klasse vielleicht hinten angehängt worden und nur nicht einsortiert? Habt ihr eine Jet-Datenbank oder Postgresql?
Gruß
Stephan
Beiträge: 26
Themen: 12
Registriert seit: May 2017
Hallo Stephan,
nein, die Klasse wurde nicht hinten angehängt und wir haben eine Postgresql Datenbank.
Schöne Grüße
Michaela
Beiträge: 18.360
Themen: 816
Registriert seit: Sep 2003
Hallo Michaela,
je nachdem, ob du den Import über NM5 oder NMAdmin durchgeführt hast, schick mir mal bitte die nmsv5log.txt oder die nmadmin_log.txt an support@notenmanager.net (mit Link hier ins Forum).
Gruß
Stephan