Beiträge: 445
Themen: 111
Registriert seit: Sep 2004
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass die Prüfungsstatistik bei der 4. PAS das überwiegen der Jahresfortgangsnote aus der 3. PAS ignoriert und hier eine zusätzliche mdl. Prüfung angibt.
Gibt es eine Lösung des Problems?
noch ne Frage:
hat ein Prüfling nicht bestanden so erhält er ein Jahreszeugnis mit den JFN.
Der NM gibt dann im Prüfungsdialog 4.PAS ein ? hinter der JFN-Note an.
Liebe Grüße
Joachim
Beiträge: 18.402
Themen: 820
Registriert seit: Sep 2003
Hallo Joachim,
zum 1. Punkt: hast Recht. Schaue ich mir heute Nachmittag mal an.
zum 2. Punkt: grundsätzlich zeigt der AP-Dialog immer die aus der ASV importierten Noten an, also auch die JFN so wie in ASV eingetragen. Wenn der NM der Meinung ist, dass da was nicht stimmt, wird hinter der Note ein ? gedruckt.
In deinem Fall müsste das bedeuten, dass in der ASV eine andere JFN drin steht als der Notenmanager aus den Teilnoten errechnet.
Gruß
Stephan
Beiträge: 445
Themen: 111
Registriert seit: Sep 2004
hallo Stephan,
ich glaub wir reden an einander vorbei.
Der Schüler hat nicht bestanden. JFN in Ph war 5. SPN war 4 deshalb PN 4. Aber Gesamt bleibt doch die 5 und die hat im Konferenzdialog 4.PAS ein ?
Oder sollte dort die 4 stehen.
(Die Prüfroutine der ASV mault nicht, was ja allerdings nicht unbedingt verwundern muss)
LG
Joachim
Beiträge: 18.402
Themen: 820
Registriert seit: Sep 2003
Hallo Joachim,
die Gesamtnote aus JFN und PN hat meines Erachtens nichts damit zu tun, ob ein Schüler bestanden hat oder nicht. Bei JFN 5 und PN 4 hast du eine Verbesserung um eine Notenstufe und somit im Allgemeinen die Gesamtnote 4, weil die Prüfungsnote normalerweise überwiegt.
Im Zeugnis druckt der Notenmanager bei nicht bestandener AP ein Jahreszeugnis mit den JFN und nimmt dann automatisch die 5. Da musst du nichts tun.
Ich denke mal, die ASV mault nicht, da man ja theoretisch auch die JFN überwiegen lassen könnte (wenn man ganz herzlos ist :-) und somit die Gesamtnote 5 durchaus sein kann.
Gruß
Stephan