Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
nmadmin tool vom 14.02 Probleme
#1
Hallo,

ich habe heute ein Update des NM-Admin Tool auf die neueste Version vom 14.02 durchgeführt, wenn ich jetzt bei Daten in die Klassendaten gehe, zeigt er mir nur noch ein schwarzes Fenster, gehe ich auf Schüler, beendet er das komplette Programm. Datenbank prüfen habe ich wie beschrieben durchgeführt. Hilfe!!!

Schöne Grüße,
Volker
RS Heilsbronn
Zitieren
#2
Hallo Volker,

kann ich bei mir jetzt spontan nicht nachvollziehen. Kannst du mir mal die Fehlerlogdatei von NMAdmin (nmadmin_log.txt im Programmverzeichnis) zuschicken? Habt ihr eine Postgres-Datenbank oder eine Jet-Datenbank?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

gleiche Beobachtung wie bei Volker. Windows 10 mit PostGres. Die genannte Logdatei ist nicht vorhanden, zumindest nicht im Prg.verzeichnis.

Gruß
Lope
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

hab aber was anderes gefunden -> Anhang. Vielleicht hilft das weiter. Ist der Inhalt eines Ordner der sich AppCrash_NMAdmin... nennt.


Gruß
Lope


Angehängte Dateien
.zip   AppCrash_NMAdmin.exe_46db1a62abd16a396179cc2b2ca4c558ca2f18_73519f85_0f70b5b2.zip (Größe: 4,43 KB / Downloads: 5)
Zitieren
#5
Hallo Stephan,
gleiche Beobachtung wie bei Volker.
Gruß
Siegfried
Zitieren
#6
Ich schau mir das heute Nachmittag mal an. Ich denke, es dürfte jetzt nicht Zeugniskritisch sein, da die notwendigen Einstellungen ja auch alle in der Schulversion gemacht werden können.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Stephan,

beim Aufruf von Fächer, Schüler erfolgt Programmabsturz, bei Unterricht schwarzes Fenster.
Im Anhang die log-Dateien aus dem Verzeichnis NMAdmin und NMSV.
Gruß
Siegfried


Angehängte Dateien
.zip   nmadmin_log.zip (Größe: 66,12 KB / Downloads: 1)
.zip   nmsvlog.zip (Größe: 57,12 KB / Downloads: 0)
Zitieren
#8
OK, Ursache habe ich schon gefunden: offensichtlich wurde beim Update eine Datei nicht mit ausgeliefert. Das muss ich mit einem Update heute abend bereinigen. Tut mir leid wegen der Unannehmlichkeiten.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Hallo an alle,

Heute morgen um 8 das Problem geschildert,
heute vormittag um 12 Antwort dass das Problem gesehen wurde und mit einem Update bis morgen bereinigt sein sollte,

ABSOLUTE HOCHACHTUNG VOR DEM SERVICE HIER IM FORUM UND VOR DEINER ARBEIT STEPHAN!!!!

Unannehmlichkeiten durch Programmfehler passieren, aber wie schnell man hier Hilfe bekommt ist immer wieder einfach super!

Schöne Grüße, Volker
Zitieren
#10
Hallo Stephan,
wunderbar, Arbeit für das Zeugnis geht natürlich ohne Probleme.
MfG
Siegfried
Zitieren
#11
Hallo liebes Forum,

Habe gerade eben (Montag, 15.2.2016, 16.50h) für MRS und FOS das Admin-Tool-Update ausgeführt, habe ebenfalls nur schwarzen Bildschirm bzw. fliege aus dem Programm. Ist leider doch Zeugnisrelevant, weil ich hier einzustellen gehofft habe, wer als Klass- bzw. Schulleiter die Zeugnisse unterschreibt.

LG

Thomas
Zitieren
#12
Hallo Thomas,

schau mal in der SV unter "Datenbank" -> "Klassendaten".

Gruß
Lope
Zitieren
#13
Hallo Thomas,

zum einen kannst du beides auch über die Schulversion einstellen, zum anderen ist das Update mit der Fehlerbehebung seit ca. 5 Minuten verfügbar.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#14
Liebes Forum,

Zuerst mal ein großes Danke und, um mich Volker anzuschließen: Ich finde das Service von unserem Programmiergott wirklich beeindruckend. (Mit ein Grund, warum ich auf dem letzten großen FOS-Mathematikerftreffen für Bayern-Ost kräftig für den NM geworben habe.)

Die Optionen in der SV sind bei mir aber nicht die selben wie im Admin-Tool. In der SV stehen zwar jede Menge Häkchen auf der rechten Seite, die sind aber alle "tot". Im Admin-Tool kann ich wesentlich mehr einstellen (kommt halt mir so vor).

LG

Thomas
Zitieren
#15
Hallo Thomas,

du hast Recht, das mit den "toten" Haken ist mir noch gar nicht aufgefallen, das ist dann was für NMHimself.
Dennoch lassen sich die Einstellungen in der Tabelle selbst ändern.

Gruß
Lope
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme bei Serverfreigabe für NM-Basisverzeichnis drschwein 1 921 22.05.2023, 10:51
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Probleme mit der Datenbank Ferdinand Stipberger 1 2.715 16.05.2019, 12:07
Letzter Beitrag: Lic
  NmAdmin-tool Billy 1 2.876 21.09.2017, 12:51
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NMAdmin-Tool Update 1.1.15032 vom 01.02.2015 frist 4 7.476 02.02.2015, 10:27
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NMadmin-Tool Download glinkmo 2 7.343 03.02.2010, 19:25
Letzter Beitrag: glinkmo

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.