25.10.2015, 20:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2015, 20:04 von NM-Himself.)
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
mehrere Wochen war ich jetzt fast ausschließlich mit Support beschäftigt so dass vieles - auch Kleinigkeiten - liegen geblieben sind. Am Wochenende habe ich jetzt endlich ein paar Fehlerbereinigungen und Neuerungen einbauen können.
Stephan
mehrere Wochen war ich jetzt fast ausschließlich mit Support beschäftigt so dass vieles - auch Kleinigkeiten - liegen geblieben sind. Am Wochenende habe ich jetzt endlich ein paar Fehlerbereinigungen und Neuerungen einbauen können.
- Bugfix: Hausnummer bei zweiter Adresse wird aus ASV übernommen.
- Neue Funktion: sofern neu eingetretene Schüler in der ASV den Unterrichten zugeordnet wurden werden die Schüler auch beim Import in den NOtenmanager gleich den Unterrichten zugeordnet.
- Erweiterte Funktion: die Übernahme aus der ASV wurde wie folgt geändert.
- NMAdmin schaut zuerst, ob bei irgendeiner Telefonnummer (egal ob bei Schüler oder Erziehungsberechtigten eingetragen) die Bemerkung mit "nm;" beginnt.
- Wird eine solche Eintragung nicht gefunden sucht das Programm dann zuerst nach einer Festnetznummer und zwar zunächst beim Schüler und dann beim Erziehungsberechtigten.
- Wird keine Festnetznummer gefunden wird dann nach einer Mobilfunknummer gesucht.
- NMAdmin schaut zuerst, ob bei irgendeiner Telefonnummer (egal ob bei Schüler oder Erziehungsberechtigten eingetragen) die Bemerkung mit "nm;" beginnt.
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml