05.11.2013, 12:27
Hallo,
aktuell haben wir folgendes Problem:
In diesem Jahr mussten ein paar Rechner neu aufgesetzt werden und auch solche Geräte waren betroffen, auf denen der NM installiert werden sollte.
Diese neuen Rechner zeigen folgende Probleme:
- keine Möglichkeit des Datenabgleichs mit der Heimversion (Abbruch und Erscheinen der Protokolldatei)
- keine Möglichkeit des Abmeldens, wenn die Schülerdaten eingesehen wurden (teils friert der NM hier auch einfach ein)
Auf den alten Rechnern aus dem letzten Jahr läuft alles ohne Probleme.
Weiß vielleicht jemand, ob es bei den neuen Rechnern evtl. an einer fehlenden Datei oder einem nicht vorhandenen Treiber liegen könnte? Die Installation und auch die Noteneingabe funktionieren problemlos.
Gruß
Daniel
aktuell haben wir folgendes Problem:
In diesem Jahr mussten ein paar Rechner neu aufgesetzt werden und auch solche Geräte waren betroffen, auf denen der NM installiert werden sollte.
Diese neuen Rechner zeigen folgende Probleme:
- keine Möglichkeit des Datenabgleichs mit der Heimversion (Abbruch und Erscheinen der Protokolldatei)
- keine Möglichkeit des Abmeldens, wenn die Schülerdaten eingesehen wurden (teils friert der NM hier auch einfach ein)
Auf den alten Rechnern aus dem letzten Jahr läuft alles ohne Probleme.
Weiß vielleicht jemand, ob es bei den neuen Rechnern evtl. an einer fehlenden Datei oder einem nicht vorhandenen Treiber liegen könnte? Die Installation und auch die Noteneingabe funktionieren problemlos.
Gruß
Daniel