04.10.2013, 16:11
Hallo,
nachdem mein Rechner nicht mehr anspringt, wollte ich gestern den Notenmanager auf einem anderen Rechner installieren. Nun habe ich das gleiche Problem wie Tom Dressel (Beitrag: Installation HV_Windows 7_ Datendatei nicht im Verzeichnis). Dort habe ich bereits eine Antwort geschrieben, ohne jedoch eine Rückmeldung zu bekommen, wahrscheinlich weil dort das Problem bereits behoben wurde. Daher die erneute Anfrage.
Ich muss allerdings noch hinzufügen, dass ich bei der ersten Installation auf dem neuen PC noch bis zum Einlesen der Registrierungsdaten kam und dann eine Meldung bekam, dass mein Code nicht gültig sei und der Notenmanager nur als Testversion genutzt werden kann, die demnächst abläuft (Die genaue Formulierung kann ich leider nicht wiedergeben, da ich später nicht mehr bis dahin gekommen bin.) Nach der Bestätigung dieser Meldung kam nur noch besagte Fehlermeldung:
"Die Datendatei befindet sich nicht in dem Verzeichnis, welches im System hinterlegt wurde (C:\Program Files\beSoft\NManagerHV\). Das Programm erstellt deshalb jetzt eine neue Datei im Verzeichnis C:\Program Files\beSoft\NManagerHV."
Wenn ich dann auf OK drücke, erscheint folgende Meldung:
"Beim Überprüfen der Datenbank ist folgender Fehler aufgetreten:
Das Programm wird beendet."
Ich habe dann noch ein paar weitere Versuche gestartet mit vorheriger Deinstallation und Löschen aller zu findenden Dateien, ohne Erfolg und mit dem gleichen Ergebnis.
An die Registry, wie bei Tom vorgeschlagen, traue ich mich allerdings alleine nicht ran. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Viele Grüße
Petra
nachdem mein Rechner nicht mehr anspringt, wollte ich gestern den Notenmanager auf einem anderen Rechner installieren. Nun habe ich das gleiche Problem wie Tom Dressel (Beitrag: Installation HV_Windows 7_ Datendatei nicht im Verzeichnis). Dort habe ich bereits eine Antwort geschrieben, ohne jedoch eine Rückmeldung zu bekommen, wahrscheinlich weil dort das Problem bereits behoben wurde. Daher die erneute Anfrage.
Ich muss allerdings noch hinzufügen, dass ich bei der ersten Installation auf dem neuen PC noch bis zum Einlesen der Registrierungsdaten kam und dann eine Meldung bekam, dass mein Code nicht gültig sei und der Notenmanager nur als Testversion genutzt werden kann, die demnächst abläuft (Die genaue Formulierung kann ich leider nicht wiedergeben, da ich später nicht mehr bis dahin gekommen bin.) Nach der Bestätigung dieser Meldung kam nur noch besagte Fehlermeldung:
"Die Datendatei befindet sich nicht in dem Verzeichnis, welches im System hinterlegt wurde (C:\Program Files\beSoft\NManagerHV\). Das Programm erstellt deshalb jetzt eine neue Datei im Verzeichnis C:\Program Files\beSoft\NManagerHV."
Wenn ich dann auf OK drücke, erscheint folgende Meldung:
"Beim Überprüfen der Datenbank ist folgender Fehler aufgetreten:
Das Programm wird beendet."
Ich habe dann noch ein paar weitere Versuche gestartet mit vorheriger Deinstallation und Löschen aller zu findenden Dateien, ohne Erfolg und mit dem gleichen Ergebnis.
An die Registry, wie bei Tom vorgeschlagen, traue ich mich allerdings alleine nicht ran. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Viele Grüße
Petra