Beiträge: 68
Themen: 31
Registriert seit: Apr 2011
Gäbe es die Möglichkeit, im Abschnitt "Ordnungsmaßnahmen" neben den üblichen Ordnungsmaßnahmen (Hinweis, Verweis etc.) auch ein Feld "Mitteilung" einzurichten. Manchmal will man nur mit den Eltern in Kontakt treten und wenn auf dem Brief oben "Hinweis" draufsteht, ist das für manche Eltern etwas verwirrend.
Herzliche Grüße,
Peter
Beiträge: 18.366
Themen: 817
Registriert seit: Sep 2003
Hallo Peter,
dafür könntet ihr das Berichtemodul einsetzen. Ansonsten kann man natürlich auf einfach einen Hinweis erstellen und das Wort dann in der letzten Eingabemaske durch einen anderen Betreff ersetzen.
Gruß
Stephan
Beiträge: 68
Themen: 31
Registriert seit: Apr 2011
Hallo Stephan!
Danke für die Tipps!
Wie gelingt es mir, eine neu erstellte Vorlage aus dem Berichtemodul in die Notenmanager Schulversion zu integrieren?
Vielen Dank!
Peter
Beiträge: 18.366
Themen: 817
Registriert seit: Sep 2003
Hallo Peter,
gar nicht. Das Berichtemodul muss auch vom normalen Benutzer direkt gestartet werden. Wer also eine Mitteilung schreiben will muss nicht erst den Notenmanager starten sondern öffnet direkt das Berichtemodul.
Gruß
Stephan