11.10.2005, 16:24
hallo,
wir haben den nm zu ersten mal im einsatz (sind also blutige anfänger) und deshalb eine frage:
ist es normal, dass in klassen, die schüler aus versch. zweigen enthalten, kein unterricht ethik angelegt wird, wenn diese klassen ethik-schülerinnen enthalten?
im detail:
wir haben nur insgesamt 19 ethik-schülerinnen in allen klassenstufen, die alle gemeinsam ethik-unterricht haben. in der ld sind die relevanten klassen mit dem kürzel "et" gekoppelt. der nm hat nun alle ethik-schülerinnen aus klassen mit schülerinnen nur eines zweiges dem unterricht ethik zugeordnet und die koppelung übernommen, für klassen mit schülerinnen versch. zweige aber weder den unterricht erstellt noch die koppelung erkannt (auch nicht als koppelbaren unterricht). Nach händischer zuordnung funktioniert alles. muss das immer per hand erledigt werden oder machen wir was falsch? zweig-bezeichnung in ld ist "normal" (II=2, IIIa=a und IIIb=b, I haben wir nicht).
Danke für die Hilfe und Grüße,
Thomas
wir haben den nm zu ersten mal im einsatz (sind also blutige anfänger) und deshalb eine frage:
ist es normal, dass in klassen, die schüler aus versch. zweigen enthalten, kein unterricht ethik angelegt wird, wenn diese klassen ethik-schülerinnen enthalten?
im detail:
wir haben nur insgesamt 19 ethik-schülerinnen in allen klassenstufen, die alle gemeinsam ethik-unterricht haben. in der ld sind die relevanten klassen mit dem kürzel "et" gekoppelt. der nm hat nun alle ethik-schülerinnen aus klassen mit schülerinnen nur eines zweiges dem unterricht ethik zugeordnet und die koppelung übernommen, für klassen mit schülerinnen versch. zweige aber weder den unterricht erstellt noch die koppelung erkannt (auch nicht als koppelbaren unterricht). Nach händischer zuordnung funktioniert alles. muss das immer per hand erledigt werden oder machen wir was falsch? zweig-bezeichnung in ld ist "normal" (II=2, IIIa=a und IIIb=b, I haben wir nicht).
Danke für die Hilfe und Grüße,
Thomas