Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zeugnisbemerkungen
#1
Hi,

bei einer Kollegin tritt folgender Fehler auf:

bei der Eingabe der Zeugnisbemerkungen erscheint immer die Fehlermeldung: "Fehler beim Aktualisieren der Daten. Bitte überprüfen Sie, ob die Bemerkung des zuvor bearbeiteten Schülers gespeichert wurden...".

Diese Meldung erscheint immer, wenn auf den nächsten Schüler geklickt wird.

Bei weiteren Eingaben erscheint die zuletzt eingegebene Bemerkung immer beim ersten Schüler der Liste, egal, ob der SS Nr. 2,3,4,5,... eingegeben wird...

Wer hat den Fehler noch? wall


Software: HV aktuelle Version vom 1.1.2009 3.0.62.0 - Update Heute nochmal, XP.

Vielen Dank f. d. Hilfe.

lg

claus
Zitieren
#2
Hallo Claus,

die Kollegin soll doch bitte einmal zwei Dinge überprüfen/durchführen:

1. Im Notenmanager im Hilfe-Menü unter "über Notenmanager" prüfen, welche Version dort angezeigt wird. Ich hatte schon mehrfach den Fall, dass der Notenmanager zweimal (oder öfters) in verschiedene Verzeichnisse installiert wurde. Updates werden dann immer brav im Verzeichnis A durchgeführt was aber nicht weiterhilft, wenn das Desktop-Icon auf die Version im Verzeichnis B verweist.

2. Im Datenbank-Menü einmal auf "Komprimieren und reparieren" klicken. Bleibt das Problem bestehen bitte einmal die nmhvlog.txt zumailen. Sofern das Update "Normal" oder per "WebUpdate" durchgeführt wurde (also NICHT per USB-Stick), dann kann die Kollegin auch das Support-Formular im Hilfe-Menü des Notenmanagers nutzen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hi Stephan,
vielen Dank. DB reparieren wars - Fehler behoben.

Hatte übriges auch schon sehr oft solche Fehlinstallationen, wo der NM supi updatet, aber leider ins falsche Verzeichnis, deshalb ist der Tipp mit der Kontrolle der Version schon sehr wichtig!

Noch eine Kleinigkeit:

in der HV unter Berichte werden keine Zeugnisbemerkungen angezeigt, obwohl sie eingegeben sind - klappt das erst nach der Sync., oder...

danke,

claus
Zitieren
#4
... ist es ein Fehler? Ja, letzteres. Ich hab's ausgebessert, kommt mit dem nächsten Update. Auf jeden Fall kann man aber über den Zeugnisdialog selber die Bemerkungen ausdrucken.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hi Stephan,

dachte ich schon. Alles OK!
Ãœber den Druck Bemerkungen bei Zeugnis erfassen gings...
lg und ein ruhiges Rest-WE,

claus
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.