Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
NM Berichte und Aktualitätsabo
#1
Lieber Stephan,


Ich weiß nicht, ob meine letzte eMails Dich/ Euch erreicht haben. Daher versuche ich es jetzt nochmal mit einem neuen Foreneintrag und würde mich sehr über eine kurze Antwort freuen:


Es geht um das „Aktualitätsabonnement“ und das neue „Berichtemodul": wann haben wir die komplette Umstellung auf das neue Modul verpasst, seit wann gibt es das „Aktualitätsabonnement“ und welche Teile betrifft das? Was ist V5 und der „connector“? Gibt es im Forum irgendwie eine Erkläre zu diesem Umstieg/ dieser Umstellung? Zuletzt noch: wenn ich das neue Listenmodul verwende werde ich davor gewarnt das wir keinen "2020-Abo-Schlüssel" besitze - was ist das? Wurde der NM auf ein Abo-Bezahl-System umgestellt?! Ich kenne natürlich das Abo, dachte aber immer, dass es nur/vor allem die Cloud-Funktionalität beinhaltet. Jetzt steht auf der Homepage, dass es bereits ab dem 2. Schuljahr nötig ist! Wir nutzen den NM jedoch schon seit Jahrzehnten ohne - wie kann das gehen? Besonders weil wir ja „Aktualisierungen“ auch ohne Abo bekommen… Wann/wo/wie hat man davon erfahren können oder kann jetzt mehr darüber nachlesen…? 

Oder bringe ich da gerade alles durcheinander??


Es würde mich schon helfen, wenn Du mir einen Foren-Kategorie nennst oder den Abschnitt im Handbuch wo diese Umstellung beschrieben wird? Dort finde ich die „neue Welt“ überall noch mit dem Beigeschmack von „Zukunftsmusik“ - mir war das wirklich überhaupt nicht bewusst….


;(


Danke für Deine/ Eure Zeit!


Lg,



Kay
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
NM Berichte und Aktualitätsabo - von Gramais - 26.07.2022, 07:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenbank und Berichte und Rechte Cbymaz 1 3.264 06.02.2015, 12:56
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Neue Berichte ASiegmund 1 3.603 25.09.2009, 14:43
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.