Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Legasthenieberchenung in einem selbsterstellten Bericht falsch
#1
Hallo Stepahn,

wir hatte das Problem schon einmal. In einem selbsterstellten Bericht berücksichtigt er die Legasthenieberchnung nicht. Im Zeugnis im NMSV läuft alles problemlos. Bei den EXEN ist ein "m" hintelegt. Auch die Alternativberechnung funktioniert.
Unter NMADMIN --> Beta-Funktionen --> Schülerdaten steht dann der falsche Schnitt drin, der wohl relevant für den Bericht ist. Dieser kommt in NMSV raus, wenn man bei den Exen die "m"s weglässt (Ich hoffe du verstehst was ich mein großes grinsen ) . Übrigens wird dieser falsche Schnitt auch in das neue Zeugnismodul übernommen.
Noch was. Bei den Noten bei Schülerdaten kann ich nicht erkennen, ob der Schüler Legasthenie hat oder nicht. Auch die "m"s fehlen bei den Exen.

NMADMIN ist auf dem neuestesn Stand. Der v5connector auch und die SV ist 4.6.43
Wir verwenden POSTGres...

Vielen Dank bereits jetzt für deine schnelle Hilfe!

VG Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Legasthenieberchenung in einem selbsterstellten Bericht falsch - von T_omas - 20.05.2020, 20:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bericht in andere Kategorie bringen martin 1 144 31.01.2024, 16:18
Letzter Beitrag: NM-Himself
  G/PuG Note wird in einem eigenen Bericht nicht dargestellt. T_omas 4 2.145 18.05.2022, 14:22
Letzter Beitrag: T_omas
  Wünsche für den Bericht "Vorrücken" Simonsmail 3 4.071 23.07.2019, 11:51
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Eigener Bericht zur Notenübersicht_Legasthenienote falsch T_omas 5 5.897 20.06.2018, 16:27
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bericht als Vorlage speichern? steve 2 4.646 17.07.2014, 21:02
Letzter Beitrag: steve

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.