Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenübertrag in ASV bei 0,5-Gewichtungen verm. falsch
#1
Hallo,
da wir unsere Zeugnisse (noch) mit ASV drucken, habe ich den Notenübertrag dorthin ausgeführt. Bei der Kontrolle der übertragenen Noten gab es aber leider ein Problem in Deutsch, wo bei uns zwei Leistungstests als halbe Schulaufgabe gewichtet sind. Somit zählen in die Durchschnittsnote der großen Leistungsnachweise drei reguläre Schulaufgaben mit Gewichtung 1 und zwei Tests mit Gewichtung 0,5.
Der Notenmanager berechnet auch alles richtig. Allerdings wird bei manchen Schülern in die ASV die falsche Note übertragen (eine besser bzw. eine schlechter), vermutlich dann, wenn die Noten der Tests von den Noten der Schulaufgaben abweichen. Ich vermute, dass bei der Neuberechnung der Noten für ASV die 0,5 als 5 interpretiert wird. Zumindest könnte ich das nur so erklären. Oder hab ich irgendwas übersehen?

Danke für die Hilfe.
Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Notenübertrag in ASV bei 0,5-Gewichtungen verm. falsch - von ma.oberndorfer - 15.07.2019, 15:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Name Eltern falsch Meder 3 1.708 23.10.2023, 10:28
Letzter Beitrag: SDaniel
  Notenübertrag NM nach QD Regenbogen 4 3.609 07.02.2020, 12:46
Letzter Beitrag: Regenbogen
  Adressdaten werden aus der ASV falsch übernommen Graf 3 4.758 18.10.2017, 18:21
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Lehrer und SChüler falsch nach Neuimport Notadmin 3 5.294 20.09.2016, 18:45
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenübertrag zu ASV? schondorf 35 41.735 28.07.2015, 07:27
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.