Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
3. Prüfungskonferenz
#1
Hallo,

wir hatten gestern unsere 3. Prüfungskonferenz und im Nachgang sind mir folgende Dinge aufgefallen:

a) Verschlechtert sich ein Schüler um 3 Noten gegenüber dem Jahresfortgang, so geht der Notenmanager nicht von einer mündlichen Prüfung aus, wir aber schon. Bei der Mitteilung der Prüfungsnoten ist daher die mdl. Prüfung ausgegraut und ich wüsste nicht, wie ich das ändern könnte.

b) Beim Notenbogen für die Abschlussprüfung im Zweig IIIb fehlt bei den Werken-Noten ein Feld für die festgestellte Prüfungsnote. Differieren prakt. und schriftliche Prüfung um 1 (bzw. 3) Notenstufen, legt der Lehrer im Prinzip die Prüfungsnote fest und sollte ein Feld für den Eintrag haben.

c) Ist ein Schüler nach der 3. Prüfungskonferenz durchgefallen, so darf er nicht mehr an der mündlichen Prüfung teilnehmen und bei der Mitteilung der Prüfungsnoten sollten hier die mdl. Prüfungen ausgegraut sein.

d) Beim Importieren der Abschlussprüfungsnoten von der ASV in den Notenmanager wollte ich das Importprotokoll ausdrucken, der Drucken-Button löste allerdings keinerlei Reaktion aus.

Vielleicht lassen sich zumindest für nächstes Jahr ein paar Punkte ändern.

Vielen Dank!

hjg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
3. Prüfungskonferenz - von hjg - 12.07.2019, 09:56
RE: 3. Prüfungskonferenz - von NM-Himself - 12.07.2019, 10:22
RE: 3. Prüfungskonferenz - von hjg - 16.07.2019, 09:51
RE: 3. Prüfungskonferenz - von NM-Himself - 16.07.2019, 11:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beamerformular für die 3.Prüfungskonferenz Koegi 1 2.827 03.07.2014, 17:15
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.