Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Berichtemodul druckt nur den ersten Bericht bei mehreren Empfängern
#1
Hallo Stephan,

ich hab ein kleines Problem mit dem Berichtemodul. Und zwar möchte ich einen Datenzettel mit allen möglichen persönlichen Daten (eigener erstellter Bericht) für alle Schüler einer Klasse (also ja eigentlich für alle Schüler der Schule) drucken. Der Einzeldruck der Schülerbögen funktioniert einwandfrei. Wähle ich jedoch als Empfänger eine ganze Klasse aus, werden die Schüler auch alle schön brav in das Programm geladen und ich kann oben mit den blauen Pfeilen durch alle einzelnen Bögen durchklicken. Möchte ich die alle dann aber drucken, (also Klicken auf "Drucken/Versenden") dann läuft die Klasse nochmal im Schnelldurchlauf an mir vorbei, das Vorschaufenster öffnet sich und ich seh nur den ersten Schüler der Klasse. Ich habe die Datenbank prüfen, komprimieren, reorganisieren lassen aus der SV heraus, hatte alles keinen Erfolg. Muss ich beim Design des Berichts irgendwas am Ende hinzufügen, dass das Berichtemodul dann jeweils auf den nächsten Bericht springt (irgendsowas wie "Nächster Datensatz" oder so)?

Grüße
Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Berichtemodul druckt nur den ersten Bericht bei mehreren Empfängern - von miktom - 19.12.2018, 20:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bericht in andere Kategorie bringen martin 1 125 31.01.2024, 16:18
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Felhlendes Feld im Berichtemodul andy 1 249 27.10.2023, 07:01
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Berichtemodul in NM5 schustec 1 374 14.09.2023, 15:56
Letzter Beitrag: schustec
  Berichtemodul (v5Connector) stürzt beim Start ab DGND 7 2.824 02.06.2022, 11:13
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Sichern und drucken von Serienbriefen im Berichtemodul sh 20 8.012 14.05.2022, 10:37
Letzter Beitrag: sh

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.