Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Grenzschnitt und update Info
#3
Lieber Programmiergott,
die Info zu den Updates leite ich an unseren Sachaufwandsträger bzw. den EDV-Vertreter weiter. Immerhin hat er zwei Realschulen und da lohnt es sich doch!
Danke für den Hinweis mit dem Grenzschnitt. Da lasse ich mal unseren Installierer dies prüfen. Mir kommt das so vor als ob sie nicht miteinander kommunizieren.
Drittens habe ich das Problem lösen können, denn in der Schulversion waren keine Angaben zur Ober- und zur Untergrenze gesetzt. Die habe ich mit 0,41 und 0,59 (wie im NMAdmin) eingetragen und schon hat auch die Schulversion die 4,45 nicht mehr zu einer 445 verändert.
Beim Zeugnisdruck klappt etwas noch nicht, was ich letztes Jahr hinbekommen habe. Eigentlich würde ich die Hilfe befragen, aber evt. ist es ja auch ein Kommunikationsproblem zwischen Schulversion und NMAdmin??
Die Namen der Fächer werden nicht angezeigt, die ich im Fächerspiegel des NMAdmin angelegt habe. Die Reihenfolge stimmt, d.h. die Noten stehen an den entsprechenden Positionen. Anstelle der Fächernamen gibt er allerdings nur ............. aus.
Wäre das auch ein Anzeichen für nicht koordinierte kommunikation?

Gruß
Clemens
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Grenzschnitt und update Info - von Guten Ärger - 11.12.2018, 23:06
RE: Grenzschnitt und update Info - von Guten Ärger - 18.12.2018, 19:35
RE: Grenzschnitt und update Info - von steve - 19.12.2018, 12:57

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.