Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Mehrfaches Datenbankproblem
#1
Hallo Stephan,
lief der Notenmanager bislang bei uns immer sehr stabil, so hatten wir nun an zwei aufeinanderfolgenden Schultagen das Problem, dass sich der NM plötzlich nicht mehr öffnen ließ (Fehlermeldung: Datenbank nicht vorhanden bzw. beschädigt; letztlich war die Entsprechende Datei mit dem Schloss-Symbol versehen und es gab eine gleichnamige .ldb-Datei). Das Datenbank-Reparieren-Tool brachte zwar jeweils Abhilfe, aber ich bin etwas in Sorge, weil das jetzt gleich zwei Mal passierte und ich dieses Verhalten so gehäuft eben auch bislang nicht kannte.
In die Log-Datei habe ich schon geschaut, habe auch Fehlermeldungen gefunden, die mich aber bei der Ursachenforschung leider nicht weiterbringen. Gern würde ich herausfinden, ob wir einfach Pech hatten oder doch ein systematisches Problem dahintersteckt.
Zur technischen Situation: Wir verwenden noch die Jet-DB-Version und sind vor etwa zwei Wochen im Verwaltungsnetz von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen.
Besten Dank schon einmal für etwaige Tipps - gern kann ich dir per Mail  z.B.auch die Log-Datei zukommen lassen.
Viele Grüße
Felix
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mehrfaches Datenbankproblem - von fjentges - 09.07.2018, 18:20
RE: Mehrfaches Datenbankproblem - von Ott - 10.07.2018, 10:56
RE: Mehrfaches Datenbankproblem - von fjentges - 10.07.2018, 11:23
RE: Mehrfaches Datenbankproblem - von Ramisch - 12.07.2018, 08:46

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.