Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Legasthenie und Gewichtung im Notenauszug
#1
Hallo,
ich habe eine Schülerin mit Legasthenie und aktivierter Legasthenieberechnung.
Trotzdem erschien im Notenauszug immer die Gewichtung 2 im Notenauszug bei der SA - trotz aktivierter Legasthenieberechnung mit Gewichtung 1.
Datenbank prüfen etc. brachte keinen Erfolg, aktuelle Versionen sind installiert.
Jetzt habe ich die Ursache gefunden:
Die Schülerin hatte in der SA eine 6 und auch in der Ex eine 6. Die L-Berechnung bringt so keinen Vorteil und der NM nimmt dann die normale Berechnung. Sobald ich bei den mündlichen Noten etwas besseres als eine 6 eintrage, ändert sich sofort auch die Gewichtung der SA auf 1, weil dann ja die L-Berechnung für den Schüler von Vorteil ist.
Das ist natürlich auch grundsätzlich so sinnvoll.
Es bringt aber auch ein Problem mit sich:
Die Mutter der Schülerin beschwerte sich bei mir, warum die Schule es nicht schafft, die Gewichtung richtig einzutragen ...
vielleicht wäre es besser, für den Fall, dass beide Berechnungen zum gleichen Ergebnis führen, die Legastheniegewichtung anzugeben ... nur so eine Idee.
Schönen Gruß
Tac
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Legasthenie und Gewichtung im Notenauszug - von Tac - 30.11.2017, 11:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenauszug NM5 Feuer 5 361 24.04.2024, 15:00
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Pädagogische Noten in Notenauszug / Notenbild DGND 3 145 22.02.2024, 17:33
Letzter Beitrag: DGND
  Gewichtung auf Abgabeliste sportinchen 1 120 07.02.2024, 17:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schnitte bei Leg richtig, angezeigte Gewichtung manchmal falsch AlexBetz 2 168 19.01.2024, 10:16
Letzter Beitrag: AlexBetz
  Notenauszug/ Notenbogen individualisieren? Gramais 3 801 19.10.2023, 16:05
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.