Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Problem mit Q11/Q12 Koppelkurs
#1
Hallo liebe Gemeinde,

bei uns ist folgendes passiert:

Schülerin tritt von der Q12 in der Q11 zurück. Da wir die Noten vom NM nicht zurück in die WinQD spielen, sondern bei uns die Lehrer nur die Noten nur in dem NM eingeben (ich sie dort speichere) und dann die ausgedruckten Listen für die Oberstufe abgegeben werden, habe ich unter Schüler die Klasse der Schülerin von
Q12 auf Q11 geändert und sie dann per Hand in ihre Kurse geschoben.
So weit so gut, jetzt taucht allerdings das Problem auf (was ich schon öfter hatte), dass besagte Schülerin in
einem Koppelkurs Q11/Q12 (Chor) ist. In dem Kurs sind mehr Schüler aus der Q11, welche ich aber da natürlich nicht reinziehen kann, da sie ja rechts in der Liste (Unterricht bearbeiten) nicht auftauchen.

Ok also hab ich mit folgendem Flickwerk-Plan begonnen und damit vermutlich eine viel größere Baustelle geschaffen als eigentlich nötig.
Ich wollte einen Q11 Kurs teilen, dort die Schülerin einfügen und diesen dann mit dem Q12 Kurs koppeln.

Dummerweise ist jetzt ein neues Problem aufgetreten: Beim teilen des Q11 Kurses gab es eine Fehlermeldung.
Der Q11 Kurs wurde aber geteilt (beide Kurse tauchen unter der Lehrkraft auf, allerdings beide ohne Schüler drin). Also hab ich den Kurs gesucht und die Schüler wieder per Hand reingezogen. Den 2. Kurs wollte ich jetzt eben koppeln, nur diesen finde ich in der Kursliste (Unterricht bearbeiten / Admin Tool) nicht. 
Bei besagter Lehrerin wird er aber angezeigt (nur eben ohne Schüler).

Ich hoffe das war jetzt alles nicht zu kompliziert.

Also steh ich aktuell auf 2 Problemen:

1. Wie bekomm ich die Schülerin in den gekoppelten Kurs?
2. Wie bekomm ich den geteilten Kurs wieder gelöscht, der nirgends auftaucht?

Danke und sorry für den komplizierten Text
Grüße Flo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Problem mit Q11/Q12 Koppelkurs - von Pfostenhalter - 06.03.2017, 17:10
RE: Problem mit Q11/Q12 Koppelkurs - von frist - 06.03.2017, 17:47
RE: Problem mit Q11/Q12 Koppelkurs - von frist - 06.03.2017, 21:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fächerposition, IT -Problem Hallo 1 3.422 30.11.2014, 20:09
Letzter Beitrag: MSchmidl
  Problem mit Teamteaching malergasse 5 8.050 08.11.2012, 00:06
Letzter Beitrag: bofo
  Problem: Unterricht bearbeiten Q11 Ramisch 1 3.475 10.02.2011, 17:24
Letzter Beitrag: NM-Himself
Question Problem "Erweiterter SportUR" - TEAMteacher charly 1 3.595 25.01.2008, 11:23
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.