Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Unterricht geteilt -> Noten verschwunden
#3
Lieber Stephan,
da das Klassenteilen öfter vorkommt und immer (mehr oder weniger) funktioniert hat, habe ich keine Sicherungskopie vor dem Teilen erstellt.
Ein Rückspielen würde zu dem auch wenig Sinn machen, da ja andere Lehrer bereits wieder Noten eingetragen haben.
Der von dir unter "Falls ich richtig liege mit der Vermutung kannst du folgendes machen:" hat bei mir nicht funktioniert.

Der Lösungsweg, den ich bevorzugen würde, ist folgender:
Aus Angst vor Datenverlusten / Bedienungsfehler bei der Nutzung der Software usw. hat jeder Lehrer sowieso seine Noten in einem Notenbuch auf Papier eingetragen. Dieses Backup würde ich gerne manuell zurückspielen.
1. alles so lassen, wie es ist
2. die Lehrer, bei denen die Noten fehlen, besorgen sich diese beim Vorgänger
3. der Administrator gibt die fehlenden Noten ein, da diese teilweise schon vor dem Notenschluss angefertigt wurden

Meine Frage: kann es sein, dass bei dem von mir vorgeschlagenen Vorgehen die Noten trotzdem korrekt im Jahresendzeugnis erscheinen? Muss man bei dieser Lösung noch irgendwelche Sachen beachten?

Vielen Dank, Markus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterricht geteilt -> Noten verschwunden - von sisyphos - 10.05.2012, 12:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterricht für P-Seminare 11. Klasse erstellen drschwein 24 662 26.04.2024, 12:49
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Gekoppelter Unterricht - Noteneinsicht über Schülerdaten Mich 7 1.852 15.02.2023, 10:15
Letzter Beitrag: Mich
  sensibler Weltanschaulicher Unterricht martin 2 2.226 15.12.2020, 12:53
Letzter Beitrag: martin
  Noteneingabe möglich, doch Unterricht fehlt Touwanda 4 3.380 24.11.2020, 11:00
Letzter Beitrag: Touwanda
  Noten in SV verschwunden illivanilli 8 7.254 09.07.2019, 15:02
Letzter Beitrag: adler

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.