Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zwischenbericht: Notenvollständigkeit 1. HJ prüfen
#1
Hallo allerseits,

wir teilen kommende Woche den 2. Zwischenbericht aus.
Nun möchte die Schulleitung, dass alle Kollegen die Notenvollständigkeit des 1. HJ überprüfen (macht ja auch Sinn!).

Wenn ich nun aber als Klassleiter oder Fachlehrer die Notenvollständigkeit überprüfen lasse, werden mir sowohl fehlende Noten des 1. HJ angezeigt, als auch (logischerweise) fehlende Noten im 2. HJ.

Die Einstellung als Admin habe ich vorgenommen, dass die Notenvollständigkeit getrennt nach Halbjahren vorgenommen werden soll.

Das Feld "nur 1. HJ prüfen" bewirkt überhaupt nichts, es werden nach wie vor die fehlenden Noten aus beiden Halbjahren angezeigt.


Könnte das evtl. mit den Terminen zusammenhängen? Die Noten für das 1. HJ (Jgst. 5 bis 8 ) sollten laut Schulleitung bis zum 02.03.2012 eingetragen sein. Daher habe ich den Notenschluss für den ZB2 auf 02.03.2012 eingestellt. Die Notenfreigabe ist auf 05.03.2012 eingestellt. Der Termin für das Zwischenzeugnis steht ebenfalls auf 02.03.2012, nachdem einige Kollegen nach dem 17.02.2012 (Zwischenzeugnistermin für 9./10. Klasse) noch Noten eingetragen haben.


Bin etwas ratlos - kann jemand helfen?

Grüße aus Schondorf


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zwischenbericht: Notenvollständigkeit 1. HJ prüfen - von schondorf - 22.03.2012, 14:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfung Notenvollständigkeit hjg 8 508 29.01.2024, 15:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NM5: Zwischenbericht martin 1 287 11.12.2023, 13:40
Letzter Beitrag: steve
  NM5 Zwischenbericht SCA 0 282 17.09.2023, 11:14
Letzter Beitrag: SCA
  Notenvollständigkeit illivanilli 5 2.371 16.05.2022, 15:39
Letzter Beitrag: NM-Himself
  3. Zwischenbericht illivanilli 3 2.229 28.04.2022, 11:35
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.