Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Unteres Bemerkungsfeld Zeugnis
#1
Hallo zusammen und hallo Stephan,

bei uns an der Schule (Gymnasium) steht das erste Zeugnis mit dem Notenmanager an und ich habe eine Anleitung für die Kollegen verfasst, die auch so weit fertig ist.
Jetzt ist aber ein Problem aufgetreten, bei dem ich nicht mehr weiter weiß und auch in den vorhandenden Anleitungen und hier im Forum keine Lösung gefunden habe.
Ich hatte es zunächst so vorgesehen, dass das obere Bemerkungsfeld neben Mitarbeit und Verhalten auch die zusätzlichen Bemerkungen wie Klassenbuchführer, Legasthenie, ... enthält. Das untere Bemerkungsfeld hatte ich für die vom Programm selbst erstellten Bemerkungen für Teilnahme an Wahlfächern und in der 10. Klasse für die Note in Geschichte+Sozialkunde vorgesehen. Natürlich kämen dann noch die Bemerkungen über Paragraphen und Gefährdungen (und Sportbefreiungen) im unteren Feld dazu. Soweit würde das auch alles funktionieren.

Jetzt soll aber nach Rücksprache mit der Schulleitung (und das auch berechtigterweise, da ja die Ãœberschrift auf den Zeugnisausdrucken für das obere Bemerkungsfeld "Mitarbeit und Verhalten" heißt) das obere Feld tatsächlich nur für die Bemerkungen über Mitarbeit und Verhalten verwendet werden. Damit sollen die anderen Bemerkungen wie Klassenbuchführer,... mit in das untere Feld. Damit muss man aber ja den Haken bei "Wahlfachbem., etc. selber erstellen" setzen und dann im Anschluss die entsprechenden Einträge eingeben (bzw. aus der Liste auswählen).

Damit können die Kollegen diese Eingaben aber nicht zu Hause mit der Heimversion machen, denn wenn sie zu Hause den Haken bei "Wahlfachbem., etc. selber erstellen" klicken, ja beim Datenabgleich die automatisch erstellten Bemerkungen überschrieben werden.

Jetzt meine Frage: Sehe ich das bis hierhin richtig? Bedeutet das, wenn die zusätzlichen Bemerkungen unten erstellt werden sollen, dass tatsächlich alles in der Schule gemacht werden muss? Bzw. wie wird das an anderen Schulen mit dieser Problematik gehandhabt?

Danke schon mal für Antworten.

Liebe Grüße,
Martin

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unteres Bemerkungsfeld Zeugnis - von Dörfler - 09.01.2012, 23:06
RE: Unteres Bemerkungsfeld Zeugnis - von Mr. A - 10.01.2012, 13:18
RE: Unteres Bemerkungsfeld Zeugnis - von LAM - 10.01.2012, 22:06
RE: Unteres Bemerkungsfeld Zeugnis - von LAM - 12.01.2012, 21:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit oberen Bemerkungsfeld Dörfler 2 3.326 12.07.2018, 20:49
Letzter Beitrag: Dörfler
  Zeugnisbemerkung von oberen in unteres Bemerkungsfeld Hafner 2 4.204 14.07.2016, 18:27
Letzter Beitrag: Hafner
  oberes Bemerkungsfeld tschmidt 2 3.734 14.02.2016, 16:40
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Jahreszeugnis - drittes Bemerkungsfeld ASiegmund 7 9.179 14.07.2011, 13:39
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zeilenende oberes Bemerkungsfeld krato 3 4.965 13.07.2011, 18:44
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.