Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Verwaltung Volumenlizenz mit zwei Schulen
#1
Hallo Stephan,
ich habe wieder mal ein Problemchen, das auf meine zwei Schulen zurückzuführen ist. Ich habe zu Schuljahresbeginn folgendes gemacht:
- Datenimport aus SV und LD. Damit hatte ich alle Kollegen wieder in beiden Datenbanken mit gleichen Kürzeln.
- Da ich ja die Kollegen für die Heimversion am Gymnasium und an der RS unterscheiden muss, habe ich in beiden Datenbanken per Hand die Kürzel von den Kollegen geändert - am Gym z.B. KC-G und an der Realschule KC-R (nur bei den Kollegen, die in diesem Schuljahr auch an beiden Schularten unterrichten)
- Erstes Ergebnis (irgendwo auch logisch) war, dass die KollegInnen, die ich manuell auf -R bzw. -G geändert hatte neue Passwörter eingeben mussten / durften; während die KollegInnen, die dieses (und auch letztes Jahr) an nur einer Schulart waren ihr Passwort noch hatten (wurden ja nicht geändert). Ist ja nicht schlimm.
- Das Problem ist aber, dass durch diese Umbenennerei (gehe ich doch mal stark davon aus) die Verwaltung der Heimversionen in der Volumenlizenz durcheinander gekommen ist. Manche dieser Kollegen (natürlich die, die umbenannt wurden) stehen jetzt nämlich doppelt in der Liste mit Lizenz oder noch besser sowohl in der Liste mit Lizenz als auch in der Liste ohne Lizenz. Ich habe jetzt z.B. die Lizenz mit der Nummer 5 und die mit der Nummer 35 (in einer Datenbank). Durch diese Multiplikation gehen mir natürlich irgendwann mal die Lizenzen aus...... (im Moment geht's noch, weil nicht alle an beiden Schularten unterrichten).

Kein brennendes Problem, also keine Hektik.

Gruß Carsten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verwaltung Volumenlizenz mit zwei Schulen - von mbw-admin - 17.09.2007, 13:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwei Mütter - Briefanrede norbert 1 126 29.01.2024, 11:02
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Unterricht teilen in zwei Gruppen Simon 5 3.287 06.01.2024, 14:22
Letzter Beitrag: ChristophT
  Update Volumenlizenz Carli 1 3.359 09.07.2012, 14:32
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zwei Lehrer in bereits geteilter Klasse Werner Kohl 1 3.357 01.03.2012, 17:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Kürzeländerung - Volumenlizenz Georg 4 6.328 26.10.2009, 14:43
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.